Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.07.2008, 12:52


Lautern setzt auf Tradition und Pfälzer Herzblut

Nur noch die größten Optimisten rechneten in der vergangenen Saison mit dem Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern. Aber mit Stefan Kuntz kam die Wende. Nun plant der Sportdirektor mit einem neuen Marketingkonzept und einer Senkung der Stadionkosten die Rückkehr in die Bundesliga.

Es war nur ein Testspiel, und trotzdem war den Spielern und Verantwortlichen des 1. FC Kaiserlautern nach dem 1:0 gegen den Zweitliga-Konkurrenten FSV Frankfurt die Zufriedenheit anzusehen. „In der vergangenen Saison war der FCK ein Sanierungsfall. Wir sind nun dabei, das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen und den Verein wieder anständig auf die Beine zu kriegen. Der 1. FC Kaiserslautern soll wieder ein Vorzeigeverein werden“, sagt Stefan Kuntz, der neue Vorstandsvorsitzende der "Roten Teufel". (...)

Das größte Problem dabei sind die Finanzen. Der FCK leidet massiv unter den Sünden der Vergangenheit. Besonders schmerzhaft sind die Stadionkosten. Seit der damalige Vorsitzende Rene C. Jäggi das Fritz-Walter-Stadion 2003 an die Stadt Kaiserslautern verkaufte, um den Verein zu sanieren, fallen jährlich 3,2 Millionen Euro Miete und rund 1,8 Millionen Euro Unterhaltskosten an. „Fünf Millionen kann kein Zweitligaverein auf Dauer stemmen“, sagt Dieter Buchholz.

Für den Unternehmer ist die dauerhafte Senkung der Mietkosten der Schlüssel zu einer besseren Zukunft: „Für die kommende Saison hat uns die Stadt eine Minderung von 1,4 Millionen Euro zugesagt. Aber solange wir uns nicht dauerhaft auf eine Senkung verlassen können, können wir keine schwarzen Zahlen schreiben.“

Kuntz ist sicher, dass eine Lösung gefunden wird. „Wir führen mit der Stadt vertrauensvolle Gespräche und bilden eine Solidargemeinschaft. Wenn man sieht, dass Eintracht Frankfurt pro Spiel 50.000 Euro und Mainz pro Saison zwei Millionen inklusive Unterhaltskosten zahlt, ist klar, dass sich etwas tun muss.“ (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/sport/article2195774 ... zblut.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 10.07.2008, 13:04


erster!

hmm eigentlich nichts neues in dem text .. aber intressant zu wissen was mz und die sge zahlen ...



Beitragvon münchen85 » 10.07.2008, 13:06


*zweiter*

ja sind wieder alte kammellen :) aber besser als nix,

wenn man sonst scho nix hört :teufel2:

Schönen Tag euch allen noch und einen schöne Gruaß aus München :D



Beitragvon Andreas 1 » 10.07.2008, 13:11


dritter :D

Lieber wieder die alten kamellen neu Verpackt wie etwas neues Negatives



Beitragvon Höllenhund » 10.07.2008, 13:49


Wollte zwar nichts schreiben......aber immerhin
4.
(Bin richtig stolz) :D
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon deathdevil68 » 10.07.2008, 14:14


Bla bla blabla blablabla.. :schnarch:

Nicht, dass es momentan eh nix zu schreiben gibt, jetzt sind auch schon die Leute von "Knuddels" hier drinnen.....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon MZ-Devil » 10.07.2008, 14:16


Höllenhund hat geschrieben:Wollte zwar nichts schreiben......aber immerhin
4.
(Bin richtig stolz) :D

ich auch :teufel2: der bericht gibt zwar nix neues her, aber die hoffnung wird größer...wir kommen (und bitte noch 2 stürmer...)!!!
wir sehen uns in m...z!



Beitragvon barbara » 10.07.2008, 14:40


Nix neues.Mal schauen was jetzt noch so passiert :teufel2:



Beitragvon Steffbert » 10.07.2008, 14:57


Was sicherlich neu ist, ist die positive Außendarstellung des Vereins. Das schlägt sich nun da nieder, wo es wirklich zählt: in den überregionalen Medien. Die Arbeit von SK trägt auf allen Ebenen Früchte.Wenn einer Kohle zum investieren frei hat und dies liest! Dann wird wieder überlegt! Solche Berichte brauchen wir. Der 1.FC Kaiserslautern ist ein seriös geführter Verein mit enormem Entwicklungspotential. Wenn das keine gute Message ist! Wir sind wieder auf dem Weg nach oben :!:

Irgend etwas sagt mir, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten weitere positive Schlagzeilen über den FCK lesen werden...
Stop living in the past



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 10.07.2008, 15:01


leute seht ihr es denn nicht? da ist jede menge neues drin. vergleicht doch einfach mal die berichterstattung von vor einem jahr oder seit der friedrich geschichte mit den berichten von heute.

positive berichterstattung ist der grundstein um vertrauen zu schaffen, sponsoren und investoren zu finden und auch fuer die aufbruchstimmung.

gut zu wissen das auch weiterhin an der stadiongeschichte gebastelt wird um eine dauerhafte loesung zu finden.

das so eine zeitung ueberhaupt ueber uns schreibt und dann auch noch gut zeigt das wir immer noch eine marke sind.



Beitragvon MZ-Devil » 10.07.2008, 15:04


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:leute seht ihr es denn nicht? da ist jede menge neues drin. vergleicht doch einfach mal die berichterstattung von vor einem jahr oder seit der friedrich geschichte mit den berichten von heute.

positive berichterstattung ist der grundstein um vertrauen zu schaffen, sponsoren und investoren zu finden und auch fuer die aufbruchstimmung.

gut zu wissen das auch weiterhin an der stadiongeschichte gebastelt wird um eine dauerhafte loesung zu finden.

das so eine zeitung ueberhaupt ueber uns schreibt und dann auch noch gut zeigt das wir immer noch eine marke sind.

stimmt! 8-)



Beitragvon Kohli32 » 10.07.2008, 15:04


Ob die Presse es nicht mal irgendwann satt hat immer die gleiche Geschichhte wieder aufzuwärmen? Wie oft wurde das denn jetzt in den letzten Monaten gedruckt, gibt es eine klitzekleine Chance, daß irgendwo irgendwer das noch nicht gehört hat?
Eigentlich können sie sich den Wortlaut abspeichern, dann können sie sich die Mühe sparen sich nächste Woche nochmal ein Artikel mit dem gleichen Inhalt auszudenken. Steht ja eh immer das Gleiche drin. Kanns nimmer sehen.

Ab dem 15.08. wird es wieder ganz anderes zu Berichten geben, als erste Schlagzeile am 16.08. "sensationelles 0:5 in Mainz"!!! :teufel2:



Beitragvon Steffbert » 10.07.2008, 15:14


Kohli32 hat geschrieben:Ob die Presse es nicht mal irgendwann satt hat immer die gleiche Geschichhte wieder aufzuwärmen? Wie oft wurde das denn jetzt in den letzten Monaten gedruckt, gibt es eine klitzekleine Chance, daß irgendwo irgendwer das noch nicht gehört hat?
Eigentlich können sie sich den Wortlaut abspeichern, dann können sie sich die Mühe sparen sich nächste Woche nochmal ein Artikel mit dem gleichen Inhalt auszudenken. Steht ja eh immer das Gleiche drin. Kanns nimmer sehen.


Ich halte diesen Bericht für wichtig. Wir brauchen positive überregionale Berichterstattung. Niemand ist gezwungen das alles zu lesen oder zu kommentieren. Das ewige "das-weiß-ich-ja-alles-schon" ist auch nicht gerade originell!!
Stop living in the past



Beitragvon Kohli32 » 10.07.2008, 15:25


Steffbert hat geschrieben:
Kohli32 hat geschrieben:Ob die Presse es nicht mal irgendwann satt hat immer die gleiche Geschichhte wieder aufzuwärmen? Wie oft wurde das denn jetzt in den letzten Monaten gedruckt, gibt es eine klitzekleine Chance, daß irgendwo irgendwer das noch nicht gehört hat?
Eigentlich können sie sich den Wortlaut abspeichern, dann können sie sich die Mühe sparen sich nächste Woche nochmal ein Artikel mit dem gleichen Inhalt auszudenken. Steht ja eh immer das Gleiche drin. Kanns nimmer sehen.


Ich halte diesen Bericht für wichtig. Wir brauchen positive überregionale Berichterstattung. Niemand ist gezwungen das alles zu lesen oder zu kommentieren. Das ewige "das-weiß-ich-ja-alles-schon" ist auch nicht gerade originell!!


Tja, jedem seine Meinung.
Sicher bin ich nicht gezwungen den Bericht zu lesen. Aber ich kann ja nun mal erst dann wissen was drin steht, wenn ich ihn gelesen habe. Und wenn das Ergebnis ein Gelaber ist, das ich schon 1000 Mal gelesen hab, dann war das meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Und zu kommentieren ist Sinn und Inhalt dieses Forums.



Beitragvon Steffbert » 10.07.2008, 16:28


Kohli32 hat geschrieben:Und zu kommentieren ist Sinn und Inhalt dieses Forums.


Wichtig wäre aber auch das Bemühen, die eigenen Beiträge mit Sinn und Inhalt zu füllen. :|
Stop living in the past



Beitragvon Kohli32 » 10.07.2008, 16:43


Steffbert hat geschrieben:
Kohli32 hat geschrieben:Und zu kommentieren ist Sinn und Inhalt dieses Forums.


Wichtig wäre aber auch das Bemühen, die eigenen Beiträge mit Sinn und Inhalt zu füllen. :|


Sinn und Inhalt eines persönlichen Kommentares ist einzig und allein die Darstellung der eigenen Meinung. Somit hat mein Kommentar seinen Sinn meine Meinung darzustellen erfüllt.

Ich verstehe auch nicht, was es an meinem Beitrag zu kritisieren gibt. Das ist halt meine Meinung. Du findest den Artikel gut, OK, da habe weder ich noch sonst niemand je etwas dagegen gesagt.
ICH habe mir im Gegensatz zu Dir noch nie angemaßt die Meinung eines Anderen als sinnlos zu bewerten und ich würde Dir nahelegen meinem Beispiel zu folgen.
Den Kommentar eines Anderen als fehl am Platz herunterzuputzen, nur weil er sich nicht mit der eigenen Meinung deckt, entspricht sicher auch nicht Deiner Definition von "sinnvoll".



Beitragvon Steffbert » 10.07.2008, 17:16


Kohli32 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, was es an meinem Beitrag zu kritisieren gibt. Das ist halt meine Meinung.


Genau die habe ich kritisiert. Ist doch nicht soooooo schlimm, oder!?
Stop living in the past



Beitragvon Fragile X Factor » 10.07.2008, 17:17


... Man kann alles kommentieren, man muß es aber nicht... :|

Jeder Artikel, der immer wieder dieselbe "positive Leier" zum Inhalt hat, nutzt dem FCK.

Ist ein ganz normaler Werbeablauf (denkt an die Bayern, die ja ihren Bekanntheitsgrad nur über die Medien kommunizieren). Das wir Fans es wissen ist klar, aber der Rest der Welt - besonders ein zukünftiger Sponsor, muß daran erinnert werden, dass es beim FCK wieder nach oben geht.

Also, kommentieren ja, aber nur der Hinweis dass der Inhalt nichts neues beinhaltet ist in meinen Augen genauso "erfrischend" wie die Artikel die nunmal nichts neues beinhalten.
:?
so long



Beitragvon Kohli32 » 10.07.2008, 21:12


OK lassen wir das doch einfach. Wie ich schon gesagt habe, jedem seine Meinung. Auch wenn ich hier als einziger für meine kritisiert werde.

Wollen wir uns lieber nicht streiten, dafür ist das hier doch zu unwichtig. Freuen wir uns lieber zusammen auf eine gute Saison und ein geiles Auftaktspiel!



Beitragvon Yves » 10.07.2008, 21:15


Kohli32 hat geschrieben:Ob die Presse es nicht mal irgendwann satt hat immer die gleiche Geschichhte wieder aufzuwärmen? Wie oft wurde das denn jetzt in den letzten Monaten gedruckt, gibt es eine klitzekleine Chance, daß irgendwo irgendwer das noch nicht gehört hat?
Eigentlich können sie sich den Wortlaut abspeichern, dann können sie sich die Mühe sparen sich nächste Woche nochmal ein Artikel mit dem gleichen Inhalt auszudenken. Steht ja eh immer das Gleiche drin. Kanns nimmer sehen.

Ab dem 15.08. wird es wieder ganz anderes zu Berichten geben, als erste Schlagzeile am 16.08. "sensationelles 0:5 in Mainz"!!! :teufel2:


Ist ein bissl kurz gedacht, oder? Der normale nicht Lautern-Fan hängt nicht 24 Stunden am Tag in einem Lautern Forum. Die positiven Berichte erscheinen im Moment in zum Teil recht seriösen Zeitungen. Wenn das mal nichts neues ist, dann weiss ich nicht. Sicherlich ist vom Inhalt her nichts neues für Lauternfans dabei. Aber für die sind solche Berichte ja auch nicht unbedingt geschrieben. Solche Berichte werden von potentiellen Sponsoren gelesen. Und wenn sich durch solche Berichte auch nur einer zum FCK hinwendet und Stefan Kohle in die Hand drückt, dann lese ichmir solche Berichte gerne bis zum Ende der Saison durch.

Mal davon abgesehen - man kann, muss sie aber nciht lesen.



Beitragvon Yves » 10.07.2008, 21:41


Kohli32 hat geschrieben:OK lassen wir das doch einfach. Wie ich schon gesagt habe, jedem seine Meinung. Auch wenn ich hier als einziger für meine kritisiert werde.

Wollen wir uns lieber nicht streiten, dafür ist das hier doch zu unwichtig. Freuen wir uns lieber zusammen auf eine gute Saison und ein geiles Auftaktspiel!


Hätte vielleicht erst weiterlesen sollen.



Beitragvon Betze8.1west » 10.07.2008, 23:10


Positive Presse ist positive Werbung und davon kann ma nie genug bekommen. Natürlich würd ich mich auch mall über wirkliche Neuigkeiten freuen, aber im Notfall geb ich mich auch vorerst damit zufrieden, besser als wieder Negativschlagzeilen.

Und wenn Kohli32 mit seinem Tipp fürs 1. Spiel richtig liegt, wäre das die beste Werbung von allen :D und ganz nebenbei genau das, was das gebeuelte FCK-Fan-Herz mal bräuchte (zumindestens meins :lol: )
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Steffbert » 11.07.2008, 09:39


Kohli32 hat geschrieben:Wollen wir uns lieber nicht streiten, dafür ist das hier doch zu unwichtig. Freuen wir uns lieber zusammen auf eine gute Saison und ein geiles Auftaktspiel!


Da wird es keine zwei Meinungen geben! :teufel2:
Stop living in the past




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Hans-, BetzeBubWI, BlackDevil, Coriolan, Devils-Supporter, dielocke, fckSCHLUMPF, Fröhnerhof, Hellboy, HKeks, Höllen_Cowboy_Berlin, Kevin23, Klartext, Kurpalzdeiwel, Laundry, Rotweisrotsaar, speedy j, Theo Gries, TurboDiesel, zabernd und 320 Gäste