Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.09.2008, 14:37


Patient auf dem Weg der Genesung

Vor ein paar Monaten fast abgestiegen, verblüfft der 1. FC Kaiserslautern zu Beginn der neuen Saison mit starken Auftritten. Eine Ursachenforschung.

Der Albtraum vom Abstieg ist (fast) vergessen in der Pfalz, wo der geglückte Start mit sieben Punkten nach jahrelangem, selbstverschuldeten Niedergang wieder eine Perspektive bietet: Die Rückkehr in die Bundesliga.

Bis dahin ist freilich noch ein ganz weiter Weg. Milan Sasic warnt davor, sich etwas vorzumachen: "Wir waren klinisch tot. Ein paar Wochen nach einer Herztransplantation sollte man nicht daran denken, einen Marathonlauf zu bestreiten. Das wäre vermessen." Der Trainer der "Roten Teufel" will sagen: Es ist unrealistisch, nach drei ungeschlagenen Spielen mit zwei Siegen vom Aufstieg zu träumen.

Der Neuanfang macht dennoch Hoffnung. Die eingeleiteten Maßnahmen für eine Genesung des Patienten Lautern zeigen jedenfalls Wirkung. Was das spielende Personal angeht, sind diesmal klare Strukturen erkennbar. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/224330/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon führmichzumschotter » 04.09.2008, 14:43


Das Wunder vom Betzenberg......So kann weiter darüber berichtet werden, realistisch und mit Blick nach oben.....und
einfach GEBIEßEN.....
nach 5 Jahren endlich mal wieder entspannt im Stadion....ohne herzinfarkt.....



Beitragvon Scar » 04.09.2008, 14:46


Sogar der Herr Gerke schreibt mal einen positiven Bericht über uns :lol:
Wer hätte das vor einigen Wochen gedaacht ;)

Man kann´s nur immer wieder wiederholen:
Danke Stefan und Milan! Das beste was uns passieren konnte :teufel2:



Beitragvon moseldevil » 04.09.2008, 14:48


Ich kann mich noch an die Kommentare vom letzen Jahr erinnern...
Und wieder nix neues vom Kicker...
Müssen die immer noch den Finger in die Wunde legen....
usw.
Nicht mal 4 Monate später liest man plötzlich nur noch angenehmes "altes" über den FCK. Denn wieder ist in diesem Artikel nichts neues vorhanden.
Aber deutlich lieber zu lesen als die Artikel letzte Saison
Bild



Beitragvon Teufels Küche » 04.09.2008, 14:51


Scar hat geschrieben:Sogar der Herr Gerke schreibt mal einen positiven Bericht über uns :lol:
Wer hätte das vor einigen Wochen gedaacht ;)

:teufel2:


Es gab ja auch nix Positives!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!



Beitragvon OWL-Teufel » 04.09.2008, 14:52


Und wieder einer dieser angenehmen Artikel,die runtergehen wie Öl..."Konzept","Struktur",das sind Wörter,für die man in den letzten Jahren im Zusammenhang mit dem FCK ein Fremdwörter-Lexikon brauchte und die nun wieder in einem Atemzug genannt werden können!

Wir sind ganz am Anfang eines guten Weges und zurecht warnen die Protagonisten vor einer überzogenen Erwartungshaltung angesichts der jüngsten kleinen Erfolgsserie!

Aber genießen wird man ja wohl noch dürfen... :D



Beitragvon niersdüvel » 04.09.2008, 14:52


Immer noch Patient. Jawohl, der FCK ist immer noch Patient. Gut, dass der Patient auf dem Weg der Besserung ist. Könnte ja auch schlechter sein. Schön mit beiden Füssen auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Das gilt für die Fans genau so wie für die Spieler. Rückschläge bei der Genesung sind immer möglich und auch wahrscheinlich. 8-) :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon Anel_Dzaka » 04.09.2008, 14:52


is wirklich schön mal wieder ohne bauchschmerzen auf den betze zu fahrn und den kicker entspannt zu lesen
mission tabellenspitze(12.9)
Danke SK und MS



Beitragvon hardy68 » 04.09.2008, 15:03


Postives liest sich in der Tat besser, als dieser negative Schrott.

Habe das leider erst jetzt bemerkt, da die letzten positiven Schlagzeilen waren wohl zu ner Zeit, da konnt ich noch gar nicht lesen :D

Aber im Prinzip steht in dem Artikel nichts gaaaanz Neues.



Beitragvon Brieschel » 04.09.2008, 15:05


Ach,liest sich das gut. :D Hoffentlich bleibts so. :wink:
Muß man sich erst mal wieder dran gewöhnen.



Beitragvon dem fritz seine erben » 04.09.2008, 15:06


"Der Albtraum vom Abstieg ist (fast) vergessen in der Pfalz, ..."
Na, dass wüsste ich aber!
Uns allen, denen der FCK am Herzen liegt, haben das weder vergessen noch
wollen wir je wieder eine derartig gesundheits- und stimmungsgefährdende Saison erleben.
Auf der anderen Seite habe ich gerade heute mittag wieder die Betzenberg-Story vom
Alten FCK'ler gelesen (absoluter Knaller, muss man gelesen haben !! ).
Mir ist dabei noch Mal bewußt geworden, wie wichtig diese Saison und der Nicht-Abstieg
in letzter Minute hinsichtlich der Bedeutung des FCKs für meinen Alltag gewesen ist.
Während ich die permanente Abwärtsspirale der letzten Jahre immer apathischer hingenommen habe, ist, je weiter die letzte Saison voranging und je weiter wir der
3.Liga bzw. dem finanziellen Aus entgegengeschliddert sind, eine enorme Energie in mir gewachsen:
So nicht, nicht mit meinem FCK!
Diese Energie trägt verdammt weit, wie ich feststelle.
Sie nennt sich Herzblut und ich bin verdammt stolz auf meine Kirmelstruppe. :teufel2:



Beitragvon VenomXtrem » 04.09.2008, 15:17


Wenn ich solche Berichte lese bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!
:D

Geiler Spruch von Sasic mit der Herztransplantation....passt mal wieder zum neuen Herzblut-Gefühl.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon fck-stein » 04.09.2008, 15:22


Hat Stefan Kuntz dem Gehrke einen ausgegeben, weil der auf einemal so Neutral schreibt. Oder schreibt ein anderer und er gibt nur seinen Namen ohne den Bericht zu lesen. :teufel2: :stimmung:



Beitragvon gimpernteufel » 04.09.2008, 15:35


Hallo Leute!!!!!
So ein Geiler Bericht im Kicker is ja Unglaublich. Gab ja, wie schon gelesen ,So viel Negatives zu Berichten.
Uns hätte echt nix besseres passieren können als SK und MS. Von den Spieler ganz zu Schweigen. Freue mich schon aud das Pauli Spiel!!!!!!!

:teufel2: 3 Punkte für die Tabellenführung!!!!!!!!!



Beitragvon thomkey » 04.09.2008, 15:36


Ich kann die ständige Kritik an Gerke nicht nachvollziehen. Natürlich hat er in den letzten Jahren nur negativ über den Betze berichtet! Und ich frage euch: Warum auch nicht? Was gabs denn positives zu vermelden? Als Journalist hat er die Pflicht Missstände anzusprechen und neutral zu sein.

Und ja er war neutral, nur weil er die Sauerei und die geballte Inkompetenz immer wieder angesprochen und beim Namen genannt hat ist er kein FCK Hasser. Das haben schließlich hundert andere hier im Forum auch getan, tuns immer noch!

Oder wärs euch lieber gewesen, der kicker hätte sich den Totschweigern und Schönredner ala Bauckhage und Göbel angeschlossen?



Beitragvon Paul » 04.09.2008, 15:47


Aber wir sind und schon einig, dass die Presse es bei all dem negativen Geschreibsels versäumt hat, mal richtig tiefgehend zu recherchieren und wirklich mal was zu Tage zu fördern.
Genauso, wie dieser Bericht der Xte positive, aber eben auch recht oberflächliche in wenigen Tagen ist, genauso war es auch mit den nagtiven Berichten. (Das wir uns nicht falsch verstehen: mir gehen diese guten Worte auch runter wie Öl.)

Die negativen Berichte waren meist nicht im Grunde falsch, aber sie hörten immer da auf, wo es interessant wurde.
So lange alles gut läuft, ist das nicht weiter wichtig. Aber bei dem Gebaren der letzten Jahre hätte man ruhig mal versuchen können, mehr hinter die Fassade zu gucken.

Im Prinzip täte es bei der Lobhudelei momentan auch ganz gut zu erwähnen, wie unglaublich die Missstände der Vergangenheit gewesen sein müssen, wenn es EIN Stefan Kuntz in ein paar Monaten und mit diesen doch bescheidenen Mitteln soweit bringt.

Herr Gerke hatte letztes Jahr auch mal 'Tote Teufel' geschrieben, woraufhin ich mich mit ihm per Email austauschte und er sich für die Wortwahl entschuldigte...da wird schon auch viel Stimmung gemacht und genutzt.
Zuletzt geändert von Paul am 04.09.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Suboptimal » 04.09.2008, 15:48


@ thomkey

Volle Zustimmung !!!

Immer schön die Kirche im Dorf lassen... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon kepptn » 04.09.2008, 15:51


Es wäre ja auch eine echte Kunst am derzeitigen Stand der Dinge noch was negatives zu schreiben. Aber ich denke bei der nächsten Gegenwindböe wird Herr Gercke einer der Ersten sein, die die grobe Kelle schwingen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Suboptimal » 04.09.2008, 15:54


Hallo Paul :D

da bin ich mit im Boot...

wobei wirklich interessante Berichte ja auch nur zu Stande kommen können, wenn ein Schreiberling interessante, informative und kompetente Aussagen von Protagonisten vorliegen hat. Fragt sich nur, wer in der Nachbetrachtung rückwirkend bis März 2008 die letzten Jahre in der Lage war solche Aussagen zu machen??? Da wird die Luft mächtig dünn... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Brieschel » 04.09.2008, 15:58


Nicht über Gerke schimpfen!!Was sollte er den schreiben,es gab in der Vergangenheit nichts positives zu berichten.Es war doch seine Pflicht als Journalist zu berichten,wie es war.Das hat er als FCK Fan bestimmt nicht gerne getan.
So wie es jetzt ist,gefällt es ihm mit Sicherheit auch besser.



Beitragvon Steini » 04.09.2008, 15:59


Ah tut des guuud :wink:
jetzt noch ein volles Haus und einen Sieg gegen Pauli und es wird weiter geschmäächelt, kum mer schmächeln uns emol.... :teufel2:



Beitragvon Paul » 04.09.2008, 16:05


Hallo Suboptimal :winken:

Aussagen wurden reichlich getroffen, ich erinner mich an eine Zeit, da wurde auf der FCK-Page fast jeden Tag eine Richtigstellung irgendwelcher Presseartikel veröffentlicht.
Und Bauckhage und auch Buchholz wahren auch nicht gerade wortkarg unterwegs.

Aber du hast recht. Außer dem 'scheuen Reh' und 'handlungsfähig' kann ich mich inhaltlich an kaum (nichts?) fundiertes erinnern.

Nochmal: ich finde es wie Gerke vermutlich selber sehr sehr schön, dass es wieder Positives zu schreiben gibt. Es ist auch wunderbar, dass so mit jeder Zeile das Bild des FCK für die Allgemeinheit wieder ins richtige Licht gerückt wird. In den schlechten Zeiten hätte ich mir aber außer Dampfgeplaudere alle zwei Tage mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Wie gut, dass es das momentan nicht braucht.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon diewalzausderpfalz » 04.09.2008, 16:19


Brieschel hat geschrieben:Ach,liest sich das gut. :D Hoffentlich bleibts so. :wink:
Muß man sich erst mal wieder dran gewöhnen.


Da haste Recht mein Zwillingsbruder... :lol:

Das war schon immer so mit der schreibenden Zunft:
Läuft es gut :arrow: gute Berichte
Läuft es schlecht :arrow: schlechte Berichte

Trotzdem fühlt man sich im Moment im :cloudseven: beim FCK!!!
Weiter so ... vielleicht bis in die 1.Liga :love



Beitragvon betzehänger » 04.09.2008, 18:22


dem fritz seine erben hat geschrieben:"Der Albtraum vom Abstieg ist (fast) vergessen in der Pfalz, ..."
Na, dass wüsste ich aber!
Uns allen, denen der FCK am Herzen liegt, haben das weder vergessen noch
wollen wir je wieder eine derartig gesundheits- und stimmungsgefährdende Saison erleben.
Auf der anderen Seite habe ich gerade heute mittag wieder die Betzenberg-Story vom
Alten FCK'ler gelesen (absoluter Knaller, muss man gelesen haben !! ).
Mir ist dabei noch Mal bewußt geworden, wie wichtig diese Saison und der Nicht-Abstieg
in letzter Minute hinsichtlich der Bedeutung des FCKs für meinen Alltag gewesen ist.
Während ich die permanente Abwärtsspirale der letzten Jahre immer apathischer hingenommen habe, ist, je weiter die letzte Saison voranging und je weiter wir der
3.Liga bzw. dem finanziellen Aus entgegengeschliddert sind, eine enorme Energie in mir gewachsen:
So nicht, nicht mit meinem FCK!
Diese Energie trägt verdammt weit, wie ich feststelle.
Sie nennt sich Herzblut und ich bin verdammt stolz auf meine Kirmelstruppe. :teufel2:


Meine Worte :!:

Die Not-OP haben Milan und Stefan hervorragend gemeister! Oh Fußballgott im Himmel, wir danken Dir für die wohltuenden Gaben in Form von Milan und Stefan. Meine Gebete wurden erhört und ganz Deutschland spricht wieder POSITIV über meinen FCK :!:

Dieser Verein wird und kann NIEMALS untergehen, solange wir alle zusammen stehen und mit HERZBLUT alles geben - bis zur letzten Minute oder wie haben andere Verantwortungsträger sinnbildlich gesprochen: Bis zur letzten Patrone! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 04.09.2008, 19:05


JA ! So Isses ! Dem ist nichts hinzuzufügen. Um auf Jendrisek zurückzukommen - es macht richtig Spass ihn spielen zu sehen , wie er kämpft und rackert wie ein verrückter so wie wir FCK-Fans nun auch mal sind - total verrückt. Er wird sicher noch viele Tore schiessen . Auf ein neues gegen St. Pauli ! :huepf:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste