Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon tbs » 30.11.2008, 11:54


Nach einem Bericht der Onlineausgabe der Rhein-Zeitung wird der FCK in der Winterpause zwei Trainingslager absolvieren: Nach dem letzten Spiel gegen Freiburg soll es bis zum 22.12. nach Portugal in ein Reha-Trainingslager gehen. Außerdem soll im Rahmen der Saisonvorbereitung ab dem 08.01.2009 für 10 Tage auf Zypern gearbeitet werden.
Weiterhin soll ein Testspiel gegen den FC Schalke 04 geplant sein - Ort und Zeit sind nicht angegeben.

----------------------

Zwei Trainingslager im Winter - Testspiel gegen Schalke

Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, wird der 1. FC Kaiserslautern in der Winterpause zwei Trainingslager absolvieren. Demnach wird nach dem letzten Hinrundenspiel gegen den SC Freiburg (15. Dezember) bis zum 22. Dezember ein Reha-Trainingslager in Portugal bezogen, an dem Spieler, Vorstand und Lebenspartner teilnehmen.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde findet dann vom 8. bis 18. Januar auf der Mittelmeerinsel Zypern statt. Genauere Infos zu den beiden Trainingslagern wird der FCK in den nächsten Tagen bekannt geben.

Zur Einstimmung auf die Rückrunde ist außerdem im Fritz-Walter-Stadion ein Testspiel gegen Schalke 04 geplant. Der genaue Termin steht noch nicht fest, möglich ist Samstag, der 24. Januar.

Quelle: Der Betze brennt / dpa



Beitragvon betzentobi » 30.11.2008, 13:34


top Bericht,
Die schalker ham eh keine Chance :lol:
Kaiserslautern <3



Beitragvon ***KAISERSLAUTERN*** » 30.11.2008, 13:40


betzentobi hat geschrieben:top Bericht,
Die schalker ham eh keine Chance :lol:


keine schlechte sache mit den trainings lagern da wächst die mannschaft NOCH mehr zusammen dann haben wir auch net realistische chance gegen schalke

KAISERSLAUTERN 1900 WIR SIND TREU BIS IN DEN TOT
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!



Beitragvon Schönheim-Fan » 30.11.2008, 13:40


ich freu mich ah schon drauf !! schalke sau cool .. bin gespannt wie des ausgeht *fg*
FCK-Forever



Beitragvon fckTaxi » 30.11.2008, 13:42


hammer aktion!
find ich klasse



Beitragvon niersdüvel » 30.11.2008, 13:53


Vielleicht wäre es einmal an der Zeit, ein Wintertrainingslager im "kalten Norden" (Norderney oder nördlicher), zu organisieren. Das härtet ab und macht den Kopf frei für Herzblutspiele. Schliesslich finden die ersten Spiele nach der Winterpause in der nasskalten Jahreszeit statt. Da sind Warmduscher nicht gefragt. :nachdenklich: :lol: :o :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 30.11.2008, 14:07


Herrlich Testspiel gegen den FC Scheisse 04 da kriegen sie nen ordentlichen Sackschuss :teufel2: Dann können die Schalker Kollegen auch nichts mehr sagen :lol:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!



Beitragvon Biguardo » 30.11.2008, 14:10


Warum kriegen wir immer die Pott-Aufbaugegner zugeschustert,erst Gladbach, jetzt das :wink:

Nee im ernst coole Sache geh ich ziemlich sicher hin.



Beitragvon scheiss fc köln » 30.11.2008, 14:12


Biguardo hat geschrieben:Warum kriegen wir immer die Pott-Aufbaugegner zugeschustert,erst Gladbach, jetzt das :wink:

Nee im ernst coole Sache geh ich ziemlich sicher hin.


Mönchengladbach liegt nicht im " Pott ".

Wann wird endlich die Winterpause abgeschafft ???



Beitragvon *Kaiserslautern1900* » 30.11.2008, 14:27


***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:
betzentobi hat geschrieben:top Bericht,
Die schalker ham eh keine Chance :lol:


keine schlechte sache mit den trainings lagern da wächst die mannschaft NOCH mehr zusammen dann haben wir auch net realistische chance gegen schalke

KAISERSLAUTERN 1900 WIR SIND TREU BIS IN DEN TOT


jo find ich ach!!!

KAISERSLAUTERN 1900 TREU BIS ZUM ENDE!!! :teufel2:



Beitragvon tobz » 30.11.2008, 14:29


scheiss fc köln hat geschrieben:
Mönchengladbach liegt nicht im " Pott ".

Wann wird endlich die Winterpause abgeschafft ???


dank Klimaerwärmung dürfte das nicht mehr so lange dauern...



Beitragvon *Kaiserslautern1900* » 30.11.2008, 14:29


***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:
betzentobi hat geschrieben:top Bericht,
Die schalker ham eh keine Chance :lol:


keine schlechte sache mit den trainings lagern da wächst die mannschaft NOCH mehr zusammen dann haben wir auch net realistische chance gegen schalke

KAISERSLAUTERN 1900 WIR SIND TREU BIS IN DEN TOT

JO FIND ICH ACH
KAISERSLAUTERN 1900 TREU BIS ZUM ENDE!!! :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 30.11.2008, 14:42


Gute Idee mit dem ersten Trainingslager!!

Es werden noch mehr Testspiele in der Vorbereitung der Rückrunde kommen. Warten wir ab gegen wen wir noch in der Vorbereitung spielen.

In diesem Sinne

S04 Die Sch.....e vom Revier
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon pfalzdeiwel » 30.11.2008, 14:45


komisch finde ich das die 16000 €
für die sitzplatzentfernung auf der west und die lagerung der sitze
nicht aufzubringen sind (laut 3teiligem Kuntz Interview bei dbb)
aber ein reha trainingslager stattfindet
(mit lebenspartner sollte erwähnt werden)
das keinerlei leistungsverbesserung oder ähnliches haben wird.
weihnachtsurlaub ist doch reha genug oder etwa nicht?
Und ein Trainingslager nur zur Teambuilding oder Stärkung des Teamgefühls in Portugal wäre wohl absoluter Schwachsinn (und rausgeschmissenes Geld
das eh nicht vorhanden ist)



Beitragvon Steini » 30.11.2008, 14:51


Klasse Jungs setzt die Serie der Testspielsiege gegen Erstligisten fort. :teufel2:



Beitragvon Porzellanteufel » 30.11.2008, 14:54


pfalzdeiwel hat geschrieben:komisch finde ich das die 16000 €
für die sitzplatzentfernung auf der west und die lagerung der sitze
nicht aufzubringen sind (laut 3teiligem Kuntz Interview bei dbb)
aber ein reha trainingslager stattfindet
(mit lebenspartner sollte erwähnt werden)
das keinerlei leistungsverbesserung oder ähnliches haben wird.
weihnachtsurlaub ist doch reha genug oder etwa nicht?
Und ein Trainingslager nur zur Teambuilding oder Stärkung des Teamgefühls in Portugal wäre wohl absoluter Schwachsinn (und rausgeschmissenes Geld
das eh nicht vorhanden ist)


Woher weißt du, dass das Geld jetzt immer noch nicht vorhanden ist? Wir liegen über der geplanten Zuschauerzahl etc.
Ich persönlich denke außerdem, dass ein Trainingslager zur "Stärkung des Teamgefühls" einen besseren Effekt auf die Leistungen der Spieler hätte als das Ausbauen der Sitze - denn wer in der Westkurve während des Spiels nicht steht, weil ein Sitz da ist, der wäre auf anderen Tribünen besser aufgehoben!



Beitragvon jojo » 30.11.2008, 15:13


Ich frag mich nur ob die Spielerfrauen keinen Job haben ???
Können die einfach mal so Urlaub nehmen und nach Portugal fahrn.



Beitragvon scheiss fc köln » 30.11.2008, 15:20


Ich finde auch, das man den Spielern nicht zu viel Freizeit zugestehen sollte. Ich denke da zB. an die gefährliche Kombination von Vorweihnachtszeit und Übergewichtskandidaten ( Schönheim / Ziemer ). Und auch das Erste der Trainingslager kann sehr sinnvoll sein. Nicht nur Kondition " bolzen " ist wichtig.
Da wird sich jemand schon was bei gedacht haben...



Beitragvon Proud Devil » 30.11.2008, 15:28


Freu mich auch drauf gegen Arbeitslos 04 zu spielen. Werde da auf jeden Fall hingehen, wenn das Spiel zu Hause stattfindet. Dies ist also vergleichbar mit der letzten Saison, als wir auch daheim im Januar gegen Hertha gespielt haben. Hoffentlich sind es am Ende nicht wieder irgendwelche Sicherheitsgründe, die das Spiel absagen lassen.



Beitragvon betzentobi » 30.11.2008, 16:36


tobz hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Mönchengladbach liegt nicht im " Pott ".

Wann wird endlich die Winterpause abgeschafft ???


dank Klimaerwärmung dürfte das nicht mehr so lange dauern...


nach meines wissen soll des in die nexten 4jahre geschehen.
Kaiserslautern <3



Beitragvon Porzellanteufel » 30.11.2008, 19:01


Gib es zu deiner Wissen auch eine concrete Quelle? :lol:



Beitragvon scheiss fc köln » 30.11.2008, 19:35


betzentobi hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Mönchengladbach liegt nicht im " Pott ".

Wann wird endlich die Winterpause abgeschafft ???


dank Klimaerwärmung dürfte das nicht mehr so lange dauern...


nach meines wissen soll des in die nexten 4jahre geschehen.


OK, die vier Jahre kann ich auch noch verschmerzen. Ich gebe ja mein Bestes. Schön die Heizung hoch gedreht, alle Fenster offen, und ab geht das Kohlenstoffdioxid. Das der " Klimawandel " kommt, haben uns die
" Grünen " ja schließlich auch fest versprochen. Und wenn Köln dann endlich auch am Meer liegt, habe ich es auch nicht mehr weit zum Strandurlaub. Also ich kann dem mehr Positives als Negatives abgewinnen.
Wer hat schon Bock auf " Schneeschaufeln " oder Autoscheiben zu enteisen ??? Und dann kann man ja auch auf " Energiefresser " wie Rasenheizungen verzichten. Hallo Spareffekt !!! Was kümmern mich die Malediven oder Bangladesch ??? Und tschüss Winterpause.
Optimal...



Beitragvon betzebub1985 » 30.11.2008, 19:48


Ich finde es gut dass dieses Jahr nicht gleich nach dem letzten Spiel Schluss ist und die Mannschaft noch ein paar Tage zusammen bleibt. Das trägt auf jeden Fall dazu bei das sich die Mannschaft noch näher kennen lernt und der Zusammenhalt in der Mannschaft weiter wächst. In diesem Trainingslager kann man außerdem noch einmal auf das Jahr 2008 welches für den Verein ja recht ereignisreich war ( positiv wie auch negativ) gemeinsam zurück blicken. Auch das Trainingslager im Januar dürfte nicht das schlechteste sein. Für gute Traningsbedingungen dürfte dort gesorgt sein währenddessen es in Deutschland zu dieser Jahreszeit immer mal zu Beeinträchtigungen aufgrund des Wetters kommen kann.

Schalke als Testspielgegner finde Ich gut. Vor Rückrundenbeginn noch einmal ein Härtetest nachdem man sicherlich genaue erkennen kann wo man im Vergleich zu anderen Teams steht.

Zu erwähnen ist auch dass wir im Vergleich zu anderen Teams im Sommer auf ein Trainingslager im Ausland verzichtet haben. Da können wir uns jetzt ruhig auch mal 2 gönnen. Außerdem denk Ich hätte man das Trainingslager sicherlich nicht geplant wenn hierfür kein Geld vorhanden währe und Ich denke der ein oder andere Sponsor wird sich wie schon bei den letzten Trainingslagern bei den Kosten etwas beteiligen



Beitragvon betze91 » 30.11.2008, 20:25


is echt net gute sache mit schalke

vllt is ja der eintritt für DK Inhaber frei

wäre dann perfekt
:D :teufel2:



Beitragvon betzebub2 » 30.11.2008, 21:08


Prima Sache. Find es auch gut das die Frauen da auch mal dabei sein dürfen. Ich denke mal MS und SK wissen was sie machen. :)
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste