Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.12.2008, 20:36


Littig zieht Aufsichtsratskandidatur zurück

Der Kaiserslauterer Unternehmer Michael Littig (43) hat seine Kandidatur für einen Platz im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern zurückgezogen. Littig, der auch Geschäftsführer der Zweitliga-Basketballer teckpro Braves ist, gibt persönliche Gründe für seinen Verzicht an.

Damit bewerben sich am morgigen Mittwoch nur noch zwölf statt 13 Bewerber um die insgesamt fünf Plätze im neuen Aufsichtsrat des Traditionsvereins. Unbestätigten Gerüchten zufolge denken aber noch weitere Bewerber über einen Rückzug nach.

Die Jahreshauptversammlung 2008 findet morgen (Mittwoch, 19:00 Uhr) in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions statt. Ab ca. 18:50 Uhr wird auf "Der Betze brennt" in einem Live-Ticker ausführlich über die Veranstaltung informiert.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Steini » 02.12.2008, 20:51


Hoffentlich alle amtierenden auch 8-)



Beitragvon JochenG » 02.12.2008, 20:52


Das überrascht mich dann jetzt doch ein wenig.
Persönliche Gründe? Entweder was ganz Übles - dann Herr Littig, alles Gute und möge es nicht so schlimm kommen.
Oder aber man hat es ihm "nahegelegt". Das wäre dann interessant zu wissen von wo.

Altmeister und Mörserknecht, Eure Chancen sind eben wieder gestiegen.



Beitragvon koblenzteufel » 02.12.2008, 20:54


Was soll das denn unter dem Motto "ren in de Kartoffelle un raus aus de Kartoffele"
Dachte die Menschen die sich hier zu Verfügung stellen,hätten Herzblut.

Bin entäuscht,denn von uns Fans wird das vorrausgesetzt.
Gruß aus Koblenz
einmal lautern immer lautern



Beitragvon Paul » 02.12.2008, 21:06


Bevor man von Littig enttäuscht ist oder ihn gar wegen des Rückzugs angreift, sollte man lieber mal vorsichtig sein. Wenn im etwas privat Schlimmes widerfahren ist...nicht auszudenken. Alles gute, ich hatte ernsthaft überlegt, hier evtl. doch ein drittes Kreuz zu setzen. Ich war gerade bei ihm sehr interessiert an dem, was er morgen zu sagen hat vor den Mitgliedern. Schade!

Wenn es weitere Rücktritte geben sollte, dann wird es enorm spannend, wer das dann ist! Ist ja nur ne AR-Wahl, aber ich bin "heiß" fast wie vor nem Spiel :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Kacktus » 02.12.2008, 21:06


Mörserknecht und Altermeister. Denkt ja nicht dadran zurück zu ziehen!!! Sonst hab ich ja keinen zum wählen :( aber wie schon geschrieben hoffentlich ziehen die 2 aus dem alten Aufsichtsrat noch zurück. Bzw schaffen es nicht. Sonst ist kein kompletter Neubeginn möglich ohne altlasten....



Beitragvon salamander » 02.12.2008, 21:12


Littig zieht zurück?

Entweder hat er erkannt, dass sein Job als Lokomotive des Basketballclubs rein zeitlich kollidiert mit seiner AR-Tätigkeit beim FCK. Und nebenbei hat er ja auch noch sein Unternehmen zu führen. Wir halt ein bissel viel.

Oder er hat Signale empfangen, die ihm seine WAhl als aussichtslos erscheinen lassen.

Oder er hat gemerkt, dass seine Interessen durch Kind und Sester bereits bestens abgedeckt sind. Denn so, wie er sich hier im Interview präsentierte, lag er doch voll auf DBB-Linie.

Wie auch immer, es wird trotzdem schwer für den (die) DBB-Kandidaten. Die Empfehlung von Buchholz könnte für viele den Ausschlag geben. Aber noch ist Hoffnung da!



Beitragvon Seb » 02.12.2008, 21:14


Thomas hat geschrieben:Michael Littig (43) hat seine Kandidatur für einen Platz im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern zurückgezogen. Littig, der auch Geschäftsführer der Zweitliga-Basketballer teckpro Braves ist, gibt persönliche Gründe für seinen Verzicht an.


Wäre nicht das erste mal, dass jemand, der für eine Stelle beim FCK kanditiert im Vorfeld Drohanrufe oder ähnliches erhält.
Gut möglich, dass es auch hier der Grund ist, oder?



Beitragvon Toco » 02.12.2008, 21:17


salamander hat geschrieben:Oder er hat gemerkt, dass seine Interessen durch Kind und Sester bereits bestens abgedeckt sind. Denn so, wie er sich hier im Interview präsentierte, lag er doch voll auf DBB-Linie.


eben und hatte er nicht - als einziger (?) - sich diesen schritt vorbehalten?!
ich hoffe für ihn, dass dies seine persönlichen gründe sind und nichts anderes dazwischen gekommen ist.
scheint so, als wüsste ich wohl nur zwei stimmen abgeben.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon c » 02.12.2008, 21:31


Ich wollt grad was anmerken, leider hab ich vergessen was!


Alternativ Post:
Schade eigentlich, dass Littig die Kandidatur zurück zieht. Hätte mich durchaus damit anfeunden können, ihn im AR zu sehn. Allerdings bin ich mir ziemlich dass er sich dennoch für den FCK engagieren wird, auch ohne Posten.



PS. Ich wollt auf irgendwas hinweisen, dass mit ner Anmerkung von JochenG zu tun hat. Das gibts net! Ich werd alt!



Edit:
JochenG hat geschrieben:Altmeister und Mörserknecht, Eure Chancen sind eben wieder gestiegen.


Hab ich zuerst auch gedacht, könnt aber ne Milchmädchenrechnung sein.

Bei weniger Kandidaten bekommen doch die Kandidaten, die um nen Platz kämpfen müssen, also diejenigen die als zweiter durchs Ziel wollen, auch mehr Stimmen. Das heisst die Lobby der einzelnen Bewerber, die sie bei ihren sicheren Wählern haben, ist dadurch auch weniger wert. Und ich denk mal dass AM und MK, alleine schon durch dbb, ne größere Lobby bei den Wählern haben wie z.B. ein Herr Koll, Imhäuser oder Münch.
Zuletzt geändert von c am 02.12.2008, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 02.12.2008, 21:38


Littig war einer der Kandidaten, der nicht dem alten AR angehörte, der nicht von Buchholz empfohlen wurde und bei dem man nicht den Eindruck hatte, er macht das Ganze, um entweder in den VIP-Bereich zu kommen oder um seine persönliche Vita zu puschen. Daher war bei ihm meine interne Ampel auf orangegrün. Zumal er etwas "Sportmanagement"-Kompetenz in die Runde gebracht hätte.
Aber was sind persönliche Gründe, sozusagen am Polterabend? Entweder ist es etwas im direkten Umfeld und dann sicher was Schwerwiegendes (denn seiner Frau hat er es doch schon vorher erzählt !?) oder er ist "überzeugt" worden.
Sollte dies der Fall sein, dann kommt das sicher raus und wir hätten wieder ein Beispiel dieses unsäglichen Mafiagehabes, das unseren Verein bis an den Rand der Insolvenz gebracht hatte.
Wir werden sehen, ob auch noch Andere aus "persönlichen" Gründen abspringen, wenn dies geschieht, weis ich jedenfalls, wer dieses Persön-chen ist.
Zuletzt geändert von Mac41 am 02.12.2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon tubaplayer » 02.12.2008, 21:39


Nix für ungut an alle, die die JHV nicht erwarten können.

Aber ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, wenn es hier endlich wieder um Fußball geht.



Beitragvon waschbaerbauch » 02.12.2008, 21:41


wenn ich an die anfangsphase der aufstellungen zurückdenke, hat altmeister durchblicken lassen, dass er nicht von allen seiten wirklich fair behandelt wurde. (mal vornehm ausgedrückt) vllt. hat die gleiche klientel jetzt (z.b. durch das mitlesen hier) bemerkt, dass littig evtl. auch ein harter konkurrent werden könnte, und somit ihm auch - auf welche art und weise auch immer - etwas zugesetzt? das wäre in meinen augen eventuell auch denkbar.

ich will das niemand unterstellen, aber in der vergangenheit gabs solches vorgehen ja angeblich auch schon und wie verlogen es in politik und wirtschaft zugeht, weiß man ja. naja - eigentlich weiß man es nicht, aber das was man weiß, reicht schon übrig... es muss ja auch gar nicht von den anderen kandidaten direkt ausgehen, sondern evtl von welchen, die bestimmte leute im AR sehen wollen.

dass dies nicht komplett ausgeschlossen ist, zeigt sich ja auch an den vermehrten neuanmeldungen, die hier stimmung gegen jürgen kind machen. wer weiß, was dieser derzeit alles aushalten muss.

wie gesagt: das ist hier reine und wilde spekulation meinerseits. ob was dran ist, weiß ich nicht



Beitragvon HunsrückDeiwi » 02.12.2008, 23:10


Ich finde das extrem schade, kommen mir persönlich (ich sags mal so frei hinaus) alle anderen Kandidaten ausser Littig und Kind auf ihre Art und Weise doch recht raffsüchtig und erfolgsgeil vor.Ist aber nur meine subjektive Meinung...denn ich hab Angst vor erneuten Jäggi´s ,Wieschemann´s und co...
ich kann nur hoffen das ich mich täusche :?
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 03.12.2008, 00:11


Seb hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Michael Littig (43) hat seine Kandidatur für einen Platz im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern zurückgezogen. Littig, der auch Geschäftsführer der Zweitliga-Basketballer teckpro Braves ist, gibt persönliche Gründe für seinen Verzicht an.


Wäre nicht das erste mal, dass jemand, der für eine Stelle beim FCK kanditiert im Vorfeld Drohanrufe oder ähnliches erhält.
Gut möglich, dass es auch hier der Grund ist, oder?


daher hoffe ich das dbb am ball bleibt und in der winterpause mal herrn littig nach seinen wahren gruenden befragt.

es ist sehr schade, ihn hatte ich ganz fest auf der rechnung



Beitragvon Weschtkurv » 03.12.2008, 00:43


Schade.



Beitragvon Lestat » 03.12.2008, 08:49


Tja da waren es nur noch 3 Kreuze.
Schade, Littig hatte mich überzeugt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon TDFCK » 03.12.2008, 09:45


Paul hat geschrieben:Bevor man von Littig enttäuscht ist oder ihn gar wegen des Rückzugs angreift, sollte man lieber mal vorsichtig sein. Wenn im etwas privat Schlimmes widerfahren ist...nicht auszudenken. Alles gute, ich hatte ernsthaft überlegt, hier evtl. doch ein drittes Kreuz zu setzen. Ich war gerade bei ihm sehr interessiert an dem, was er morgen zu sagen hat vor den Mitgliedern. Schade!

Wenn es weitere Rücktritte geben sollte, dann wird es enorm spannend, wer das dann ist! Ist ja nur ne AR-Wahl, aber ich bin "heiß" fast wie vor nem Spiel :teufel2:


Hi Paul,
da hast du wirklich absolut Recht.
Hatte mir auch eigentlich ein drittes Kreuzchen bei Herrn Littig überlegt.
Jetzt bin ich mal auf die weiteren Gerüchte gespannt.
Jedoch muss ich aber sagen, wenn sich jemand bewirbt, und dieses Jahr sind es ja wirklich " NUR" 12 Bewerber, dann muss die Wahl auch durchgezogen werden. Natürlich vorausgesetzt, das nicht Schlimmes im privaten Bereich passiert ist.



Beitragvon Bombert » 03.12.2008, 09:52


Warum nicht andere?
Den Rückzug der Kandidatur von Herrn Littig kann man nur bedauern. Er erschien doch sehr engagiert und ehrlich. Er behielt sich diesen Schritt aber in seinem Interview vor. Anscheinend sieht Herr Littig sich mit seinen Zielen ausreichend vertreten. Das wiederum stimmt zuversichtlich. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass er ein wirkungsvoller AR gewesen wäre. Hoffentlich bündeln sich nun die Kräfte noch stärker für Kind und Sester!



Beitragvon kepptn » 03.12.2008, 09:55


TDFCK hat geschrieben:...

Hi Paul,
da hast du wirklich absolut Recht.
Hatte mir auch eigentlich ein drittes Kreuzchen bei Herrn Littig überlegt.
Jetzt bin ich mal auf die weiteren Gerüchte gespannt.
Jedoch muss ich aber sagen, wenn sich jemand bewirbt, und dieses Jahr sind es ja wirklich " NUR" 12 Bewerber, dann muss die Wahl auch durchgezogen werden. Natürlich vorausgesetzt, das nicht Schlimmes im privaten Bereich passiert ist.


Littig hat gesagt das er seine Kandidatur zurücknimmt wenn er sie als nichtmehr notwenidig erachtet. Vieleicht haben ihn andere Kandidaten überzeugt? Ich finde es auch schade, sein Interview erweckte mit den besten Eindruck der Kandidaten und er hat bereits eine Ausgliederung hier in der Region und im sportlichen Bereich hinter sich. Vieleicht steht er dahingehend auch weiterhin als Berater zur Verfügung, ich denke seine Erfahrungen können dem FCK noch weiterhelfen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon TDFCK » 03.12.2008, 10:08


kepptn hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:...

Hi Paul,
da hast du wirklich absolut Recht.
Hatte mir auch eigentlich ein drittes Kreuzchen bei Herrn Littig überlegt.
Jetzt bin ich mal auf die weiteren Gerüchte gespannt.
Jedoch muss ich aber sagen, wenn sich jemand bewirbt, und dieses Jahr sind es ja wirklich " NUR" 12 Bewerber, dann muss die Wahl auch durchgezogen werden. Natürlich vorausgesetzt, das nicht Schlimmes im privaten Bereich passiert ist.


Littig hat gesagt das er seine Kandidatur zurücknimmt wenn er sie als nichtmehr notwenidig erachtet. Vieleicht haben ihn andere Kandidaten überzeugt? Ich finde es auch schade, sein Interview erweckte mit den besten Eindruck der Kandidaten und er hat bereits eine Ausgliederung hier in der Region und im sportlichen Bereich hinter sich. Vieleicht steht er dahingehend auch weiterhin als Berater zur Verfügung, ich denke seine Erfahrungen können dem FCK noch weiterhelfen.


Ja, das weiß ich auch, aber einen Tag vor der Wahl ist schon komisch.
Ich persönlich würde schon gerne wissen, wie ich bei der Wahl abschneiden würde.
Warum bewerbe ich mich um eine Kanidatur im AR ( ist doch auch zeitaufwendig) und ziehe diese dann einen Tag vor der wahl zurück ??
"Nicht mehr für notwendig erachtet." ??????
Erkläre mir dies mal.



Beitragvon dem fritz seine erben » 03.12.2008, 10:11


kepptn hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:...

Hi Paul,
da hast du wirklich absolut Recht.
Hatte mir auch eigentlich ein drittes Kreuzchen bei Herrn Littig überlegt.
Jetzt bin ich mal auf die weiteren Gerüchte gespannt.
Jedoch muss ich aber sagen, wenn sich jemand bewirbt, und dieses Jahr sind es ja wirklich " NUR" 12 Bewerber, dann muss die Wahl auch durchgezogen werden. Natürlich vorausgesetzt, das nicht Schlimmes im privaten Bereich passiert ist.


Littig hat gesagt das er seine Kandidatur zurücknimmt wenn er sie als nichtmehr notwenidig erachtet. Vieleicht haben ihn andere Kandidaten überzeugt? Ich finde es auch schade, sein Interview erweckte mit den besten Eindruck der Kandidaten und er hat bereits eine Ausgliederung hier in der Region und im sportlichen Bereich hinter sich. Vieleicht steht er dahingehend auch weiterhin als Berater zur Verfügung, ich denke seine Erfahrungen können dem FCK noch weiterhelfen.


Moin kepptn.
Das was Du schreibst, wäre die positive Variante.
Den Grund könnte ich gut akzeptieren, wenn er den angegeben wäre.
Aber persönliche Gründe sind etwas anderes. Ich bin sehr gespannt, was sich vor und hinter den Kulissen noch ergeben wird.
Weiß jemand, ob Littig ein persönliches Statement angekündigt hat??



Beitragvon OWL-Teufel » 03.12.2008, 10:22


"Persönliche Gründe"?

Das klingt entweder so,als sei er dazu gedrängt worden oder aus unerfindlichen Gründen sieht er plötzlich keine Chancen mehr für seine Kandidatur!



Beitragvon kepptn » 03.12.2008, 10:28


OWL-Teufel hat geschrieben:"Persönliche Gründe"?

Das klingt entweder so,als sei er dazu gedrängt worden oder aus unerfindlichen Gründen sieht er plötzlich keine Chancen mehr für seine Kandidatur!


Oder eben keinen Sinn mehr, wie oben geschrieben. Es kann halt alles heissen und ich hoffe ebenfalls das es nichts ernstes ist.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon flammendes Inferno » 03.12.2008, 11:26


kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:"Persönliche Gründe"?

Das klingt entweder so,als sei er dazu gedrängt worden oder aus unerfindlichen Gründen sieht er plötzlich keine Chancen mehr für seine Kandidatur!


Oder eben keinen Sinn mehr, wie oben geschrieben. Es kann halt alles heissen und ich hoffe ebenfalls das es nichts ernstes ist.

Er hat bei seinem Interview angekündigt , zurüchzuziehen , wenn er bei
5 anderen Kandidaten Kreuze machen kann .
Anscheinend hat er 5 gefunden .
Also ich hoffe mal das er nicht bedroht wurde oder durch ne plötzliche Darmgrippe
am kommen gehindert wird . :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste