Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 13.12.2008, 12:49


Stellungnahme zur Wahlempfehlung bei der JHV

Der Fanbeirat des FCK möchte nach seiner Sitzung am 10. Dezember 2008 deutlich klarstellen, dass die vor der Jahreshauptversammlung am 3. Dezember verteilten Wahlvorschläge nicht beim 1. FC Kaiserslautern gedruckt, kopiert oder gelagert wurden. Der FCK war in keiner Weise an der Erstellung oder Verbreitung der Wahlvorschläge beteiligt. Diese wurden von Privatpersonen erstellt, kopiert und bezahlt. Hierfür wurden auch keine finanziellen Mittel der Fan-Clubs oder der Fan-Regionen verwendet, auch wurden diese nicht durch Gelder vom sozialen Konto des Fanbeirates, in welches die Fan-Clubs freiwillig für soziale Aktionen einzahlen, finanziert. Das Logo des 1. FC Kaiserslautern wurde von den unterzeichneten Personen unberechtigterweise verwendet, die auf dem Wahlvorschlag aufgeführten Fanbeiräte möchten sich für diese Verfehlung entschuldigen. Zu keinem Zeitpunkt sollte der Eindruck entstehen, die Wahlempfehlung würde von Seiten des 1. FC Kaiserslautern ausgesprochen.

gez.
der Fanbeirat des 1. FC Kaiserslautern

--------------------------------------------
Hinweis:
Die bisherige Diskussion zu diesem Thema ist hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=6552



Beitragvon Seb » 13.12.2008, 13:18


Meiner Meinung nach macht auch solch ein Entschuldigung das ganze nicht ungeschehen.

Da müssten eigentlich Köpfe rollen.


Die Wahl wurde durch diese Vorgehen gezinkt, definitiv.



Beitragvon scheiss fc köln » 13.12.2008, 13:23


Welchen Eindruck sollte das Logo denn sonst vermitteln ???
Man hat sich dabei NICHTS gedacht ???
Das ist eigentlich nur noch lachhaft... aber auch traurig.



Beitragvon kepptn » 13.12.2008, 13:31


Was mich wirklich traurig macht ist, das es genug glauben werden. Man sieht welches Standing wir bei diesen Menschen haben. Würden die uns nicht für Idioten halten würden sie nicht versuchen uns für dumm zu verkaufen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Weschtkurv » 13.12.2008, 13:35


Richtig!
Die Entschuldigung ist in Ordnung.
Jedoch die Konsequenz aus der zugegebenen Verfehlung fehlt noch.
Wir ALLE wollen einen Neuanfang und dazu passt das Geschehene NICHT!
Das war schlichtweg ein Rückfall der ewig Gestrigen und wir wollen in diesem Verein kein Geschiebe hinter den Kulissen mehr sondern Transparenz, Ehrlichkeit und anständigen (kommt von Anstand) Umgang miteinander.
Schade dass einige das noch nicht kapiert haben.



Beitragvon gazello13 » 13.12.2008, 13:48


Nachdem ich bisher 'nur' Leser dieses Forums war, zieht mir diese Geschichte jedoch die Socken aus.
Die Entschuldigung reicht in keinster Weise aus, diese Verfehlung zu rechtfertigen. Die Verantwortlichen müssen ihre sofort zurücktreten. Ein solches Verhalten ist nicht tolerierbar!



Beitragvon fck-stein » 13.12.2008, 14:09


Jetzt wo die Messe gelesen ist, kommt eine wachsweiche Entschuldigung.
Ist eigentlich ein ganz mießer Stil.Sowas braucht kein Mensch.



Beitragvon n4rf » 13.12.2008, 14:21


Irgendwie beleidigend so verarscht zu werden :/
Ich persönlich halte das für sehr lasch, was man hier abdruckte.
...keep on running...



Beitragvon Judas1928 » 13.12.2008, 14:21


Ich sehe das wie die Vorschreiber.
Die gewisse Herren, hätten als Privatpersonen werben können. Das kann jeder tun, aber in dem sie sich als Fanbeirat zu dieser sache haben hinreisen lassen, haben sie einmal mehr fehlenede kompetenz und weitsichtigkeit missen lassen.
Es geht nicht um das Logo oder sonst welche hochgalnzdrucke die aus "eigener tasche" (lol) bezahlt wurden, sonder darum das sich 5 personen über alle anderen stellen.
Zum glück hat sich mein regionsvorsitzender " El präsidente" dazu geweigert.

scheint ja so, man macht ein fehler und gibt eine stellungsnahme ab, und sagt dann joar gut ist.
lächerlicher fanbeirat...................



Beitragvon Badenser Petra » 13.12.2008, 14:26


Schön, wenn es nicht im Namen des Vereins geschehen ist.

Auch schön, wenn dafür keine Gelder aus diversen Kassen verwendet wurde.

ABER

nicht schön das auf der Versammlung der Eindruck erweckt wurde man spreche,

im Namen der Fanclubs und der Fans !! :shock:

Dies ist ja nicht der Fall gewesen und daher auch mit NICHTS zu entschuldigen.

Schneiden wir die alten Zöpfe endlich ab, es ist bereits

auf dem Platz gelungen und

im Aufsichtsrat gelungen

also warum nicht auch hier.

Wir sind das Volk, wir sind die Fans, warum lassen wir uns noch weiter diktieren ??

Wünsche allen ein frohes und besinnliches Adventswochenende
Bild



Beitragvon dem fritz seine erben » 13.12.2008, 14:30


Ich empfinde diese Erklärung als unzureichend.
Es wäre ok gewesen, wenn die Zettel zwei Tage vor der Wahl am Betze von Privatleuten selbstkopiert verteilt worden wären, ohne FCK-Logo und ohne den Begriff Fanbeirat.
Dann wäre die Wirkung aber Null gewesen.

Also hat man das Gegenteil gemacht:
den Fanbeirat explizit mehrfach erwähnt,
das FCK-Logo richtig groß oben drauf,
von offiziellen Ordnern verteilen lassen,
und das direkt im Wahllokal am Wahltag.
Das stinkt bis in die Hölle, Freunde.

Hier wurde massiv und ganz bewußt versucht, dem Flyer einen offiziellen Anstrich zu geben.
Wie bekannt, wurde anderen Leuten verboten, Flyer mit dem FCK-Logo zu verteilen.

Die Entschuldigung kommt auch nicht aus innerer Einsicht, sondern weil der Druck von außen so massiv ist. Sonst wären nicht neun Tage seither vergangen.
Und noch eine bemerkenswerte Sache: die Unterzeichner haben doch ach so großen Wert darauf gelegt, das sie als Personen und nicht der Fanbeirat unterschrieben haben.
Warum kommt dann die Entschuldigung vom Fanbeirat und nicht von den einzelnen Unterzeichnern?

Dazu kann ich nur sagen: wieder eine Chance verpasst und nix dazugelernt.
Nach dieser Geschichte hat sich der Fanbeirat in dieser Zusammensetzung völlig disqualifiziert und als Vertretung der organisierten Fans lächerlich gemacht.
Hier hilft nur ein klarer Neuanfang.
Was die Vereinsspitze geschafft hat, sollte den Fangruppierungen auch gelingen, oder?!



Beitragvon betzebub2 » 13.12.2008, 14:44


Badenser Petra hat geschrieben:Schön, wenn es nicht im Namen des Vereins geschehen ist.

Auch schön, wenn dafür keine Gelder aus diversen Kassen verwendet wurde.

ABER

nicht schön das auf der Versammlung der Eindruck erweckt wurde man spreche,

im Namen der Fanclubs und der Fans !! :shock:

Dies ist ja nicht der Fall gewesen und daher auch mit NICHTS zu entschuldigen.

Schneiden wir die alten Zöpfe endlich ab, es ist bereits

auf dem Platz gelungen und

im Aufsichtsrat gelungen

also warum nicht auch hier.

Wir sind das Volk, wir sind die Fans, warum lassen wir uns noch weiter diktieren ??

Wünsche allen ein frohes und besinnliches Adventswochenende

Genau so siehts aus.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Red Devil » 13.12.2008, 14:48


Das war ein großer Fehler des Fanberates eine solche Wahlempfung herauszugeben. Auch die Entschuldigung macht das Vergehen nicht rückgänig. Die für die Wahlempfehlung Verabtwortlichen müssen die Konsequenzen ziehen und aus dem Fanbeirat zurücktreten.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Fragile X Factor » 13.12.2008, 15:10


Man kann es drehen und wenden wie man will.
Es bleibt ein Armutszeugnis.
Die Entschuldigung bzw. das Dementi kommt von der falschen Stelle und ist in dieser Form nur ein Pflaster auf die Wunde.

Entweder waren da einige Personen angetrieben von der eigenen Naivität (schön blöd) oder sie sind wirklich von der Dummheit des Wahlvolkes ausgegangen. Beides ist einfach schwach und billig.

Tja.. den Leutchen sag ich nur eins:
WILLKOMMEN IN DER GEGENWART !!!
(vielleicht wacht ihr ja noch auf, aus eurem Dornröschenschlaf..) :schnarch:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon -FCK-Jochen » 13.12.2008, 15:41


Für die Leute ist das thema mit der entschuldigung wohl beendet , aber genau das ist es noch lange nicht !!!

An die Privatpersonen außem Fanbeirat die bei dem Mist unterschrieben haben:
nachdem ihr bemerkt habt das es euch an die wäsche gehen kann habt ihr schnell ne angsthasen sitzung einberufen und euch ne entschuldigung parat gelegt und diese nun mal an die öffentlichkeit bringen . Wisst ihr was mehr Stil bewiesen hätte ??? ihr hättet eure Positionen Im fanbeirat aufgegeben !!!!!

In diesem Sinne : PRO NEUER FANBEIRAT !!!!!!!!!!



Beitragvon kadlec » 13.12.2008, 15:58


@ kepptn und dem fritz seine erben.

Ich gebe euch beiden in der Beurteilung der Vorgänge und auch in der Beurteilung der handelnden Personen Recht. Nur solltet ihr bedenken, dass dieser Fanbeirat schon lange nicht mehr die Fans, also die Basis des Vereins repräsentiert, sondern im Grunde genommen ein Spiegelbild der Spitze unseres Vereines ist, also der höchsten Gremien wie Mitgliederversammlung, AR und Vorstand. Und diese Gremien, in denen bis vor kurzem noch Verlogenheit, Verkommenheit und Inkompetenz die höchsten Ideale waren, haben in der Vergangenheit in schöner Regelmäßigkeit versagt.

Davon nehme ich auch unser höchstes Vereinsorgan, die Mitgliederversammlung nicht aus, die in den vergangenen Jahren trotz aller Kritik, die meist im Vorfeld einer JHV an Vorstand und AR geäußert wurde, selten standhaft blieb, sondern schon eher durch die besondere Lust am Einknicken aufgefallen ist.

Am Ende bleibt die ketzerische Frage. Wenn schon Buchholz, Göbel und Konsorten nicht abgestraft wurden, warum sollen wir dann ihr Spiegelbild im Fanbeirat abstrafen. Schlimmer als die gerade genannten Personen sind Wünstel, Roth und Becker usw. sicherlich auch nicht.

Mein ironisch-verbittertes Fazit: Entlastung an allen Fronten. :wink:



Beitragvon Pfaelzerchaos » 13.12.2008, 16:16


Dann mal raus mit den Bewerbungen für den Fanbeirat...

Wer will sich zur Wahl stellen????



Beitragvon kepptn » 13.12.2008, 16:32


Pfaelzerchaos hat geschrieben:Dann mal raus mit den Bewerbungen für den Fanbeirat...

Wer will sich zur Wahl stellen????


Danke, das sind die Einstellungen wie ich sie sehen will. Immer schön eindimensional.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 13.12.2008, 16:37


Pfaelzerchaos hat geschrieben:Dann mal raus mit den Bewerbungen für den Fanbeirat...

Wer will sich zur Wahl stellen????


Hier ich, bitte !!!

Ich überarbeite nur noch kurz das layout meines flyers.
Gibt es hier Leute, die mich empfehlen könnten und würden ???



Beitragvon kepptn » 13.12.2008, 16:45


scheiss fc köln hat geschrieben:...

Hier ich, bitte !!!

Ich überarbeite nur noch kurz das layout meines flyers.
Gibt es hier Leute, die mich empfehlen könnten und würden ???


Komt drauf an...

Was isn dann für mich drin? :lol:
Zuletzt geändert von kepptn am 13.12.2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Satanische Ferse » 13.12.2008, 16:59


Die obige Stellungnahme wurde ganz klar auf Betreiben der Vereinsspitze hin abgefasst. In diesem Zusammenhang entschuldigt man sich auch lediglich dafür, dass man unberechtigterweise das Logo des FCK benutzt hat. Es handelt sich hierbei also nur um eine Klarstellung.

Ich frage mich jedoch, warum man vor Beginn der JHV es zuließ, dass diese unsägliche Wahlempfehlung auf jeden (!) Stuhl platziert werden durfte, während man dieses dem Kandidaten Jürgen Kind z.B. ausdrücklich verweigerte.

Auffallend und skandalös an der Stellungnahme ist das Fehlen jeglicher Entschuldigung für das eigenmächtige Handeln der Herren Otto Roth, Klaus Becker, Georg Roth, Alfred Wünstel, Jürgen Kraus und Rüdiger Petersen, die die anwesenden Mitglieder darüber arglistig getäuscht haben, dass sie ohne diesbezügliches Votum ihrer Fan-Basis agierten.

Das mindeste was man nach diesen Vorgängen hätte erwarten können, ist ein Rücktritt dieser abgehobenen Funktionäre. Da dies nunmehr auf diesem Wege nicht geschehen ist, müssen die organisierten Fanclub-Mitglieder selbst aktiv werden und in ihren jeweiligen Regionen dafür sorgen, dass diese 'zurückgetreten' werden.

Dass diese selbsternannten Fanvertreter nichts gelernt haben zeigt der Umstand, dass diese Stellungnahme mit gez. Fanbeirat endet, während man bei der Wahlempfehlung noch die einzelnen Namen aufführte, als würde man für alle sprechen, und damit die versammelte Mitgliedschaft täuschte.. Ja sprechen die denn jetzt wieder für den gesamten Fanbeirat? Da stimmt doch was nicht und stinkt zum Himmel.



Beitragvon pfalzdeiwel » 13.12.2008, 17:37


So , nun trägt unsere Arbeit
mit dem verschicken des Briefes an alle Fanclubs
und das öffentlich machen dieses Themas hier im Forum
endlich erste Früchte.

Mittlerweile
sind
24 Fanclubs
auf unserer Seite die erkärt haben im Vorfeld der JHV nicht
über die Wahlempfehlung und den Ehrenratsvorschlag nicht informiert gewesen zu sein.
Sie fordern alle eine klare Aufklärung in dieser Sache und eine Entschuldigung.
(weitere Konsequenzen nicht ausgeschlossen)

10 Fanclubs
fordern alle eine klare Aufklärung in dieser Sache und eine Entschuldigung.
haben aber deutlich erklärt das der Fanbeirat ihrer Fanregion
daran nicht beteiligt war

2 Fanclubs
haben erklärt das sie keine Erklärung oder Entschuldigung fordern
da Sie mit der Aktion des Fanbeirats kein Problem haben.

1 Fanclub
kritisiert uns scharf für das anschreiben aller Fanclubs weil er fürchtet das damit neue Unruhe im Verein geschürt wird.

Die anderen Fanclubs haben uns nicht geantwortet.

Ich habe diesmal keine Fanclub Namen genannt,
denke daher das diese repräsentative Liste völlig legitim ist
und mal genaue Zahlen darstellt.
Das erachte ich nämlich als sehr wichtig.



Beitragvon waschbaerbauch » 13.12.2008, 19:16


Satanische Ferse hat geschrieben:Die obige Stellungnahme wurde ganz klar auf Betreiben der Vereinsspitze hin abgefasst. In diesem Zusammenhang entschuldigt man sich auch lediglich dafür, dass man unberechtigterweise das Logo des FCK benutzt hat. Es handelt sich hierbei also nur um eine Klarstellung.

Ich frage mich jedoch, warum man vor Beginn der JHV es zuließ, dass diese unsägliche Wahlempfehlung auf jeden (!) Stuhl platziert werden durfte, während man dieses dem Kandidaten Jürgen Kind z.B. ausdrücklich verweigerte.

Auffallend und skandalös an der Stellungnahme ist das Fehlen jeglicher Entschuldigung für das eigenmächtige Handeln der Herren Otto Roth, Klaus Becker, Georg Roth, Alfred Wünstel, Jürgen Kraus und Rüdiger Petersen, die die anwesenden Mitglieder darüber arglistig getäuscht haben, dass sie ohne diesbezügliches Votum ihrer Fan-Basis agierten.

Das mindeste was man nach diesen Vorgängen hätte erwarten können, ist ein Rücktritt dieser abgehobenen Funktionäre. Da dies nunmehr auf diesem Wege nicht geschehen ist, müssen die organisierten Fanclub-Mitglieder selbst aktiv werden und in ihren jeweiligen Regionen dafür sorgen, dass diese 'zurückgetreten' werden.

Dass diese selbsternannten Fanvertreter nichts gelernt haben zeigt der Umstand, dass diese Stellungnahme mit gez. Fanbeirat endet, während man bei der Wahlempfehlung noch die einzelnen Namen aufführte, als würde man für alle sprechen, und damit die versammelte Mitgliedschaft täuschte.. Ja sprechen die denn jetzt wieder für den gesamten Fanbeirat? Da stimmt doch was nicht und stinkt zum Himmel.


so siehts aus... dies hier ist in keiner weise als eine entschuldigung zu werten, sondern wie du sagst lediglich eine klarstellung. über die größten sauereien verlieren sie jedoch kein wort.



Beitragvon Bombert » 13.12.2008, 19:24


Thomas hat geschrieben:Das Logo des 1. FC Kaiserslautern wurde von den unterzeichneten Personen unberechtigterweise verwendet, die auf dem Wahlvorschlag aufgeführten Fanbeiräte möchten sich für diese Verfehlung entschuldigen. Zu keinem Zeitpunkt sollte der Eindruck entstehen, die Wahlempfehlung würde von Seiten des 1. FC Kaiserslautern ausgesprochen.


Wenn zu keinem Zeitpunkt der Eindruck entstehen sollte, der FCK positioniere sich nicht in irgendeiner Weise zu bestimmten AR-Kandidaten, obwohl die Zettel mit dem offiziellen Vereinslogo versehen waren, dann ist die Aussage hier im Nachgang des Ereignisses doch zweifelhaft. Warum hat man dann das Logo überhaupt verwendet? Keiner der Anwesenden wußte wohl nicht wo und warum er am Betzenberg war!
Dadurch sollte bestimmt nur die Verbundenheit mit dem FCK augedrückt werden, oder? Aber man war bei einer vom FCK offiziell organisierten Veranstaltung, bei der es auch um die AR Wahl ging. Und gerade in diesem Punkt sollte diese Wahlempfehlung Wirkung zeigen. Und dann verwendet man das Logo, obwohl man dazu gar kein Recht hat. Das muß man sich erst mal vorstellen, um es zu begreifen.

Eine sehr schwachbrüstige Entschuldigung, die sogar das fragwürdige Niveau der Wahlempfehlung erreicht.

Im Übrigen kann man an urheber- und markenrechtliche Ansprüche gegen die Personen wegen unberechtigter Verwendung des Logos denken. Abmahnung, Unterlassungserklärung wegen Wiederholungsgefahr.



Beitragvon HellG » 13.12.2008, 19:48


Man sollte nicht vergessen, dass sich einige Mitglieder des Fanbeirates (Volker Blume von der Region Lautre und Michael Kasel von der Region Saarland) nicht dem Gruppenzwang dieser dummen Leute hingegeben haben.
Nach dem Lesen stellte sich mir die Frage, warum sie bei der Unterzeichnung der Entschuldigung nicht offiziell rausgenommen wurden.

Hat da jemand mehr Informationen (evtl. aus erster Hand von Blume, Kasel), mit welcher genauen Begruendung sie die Unterschrift verweigerten?

Gruss,
hellg




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste