Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.03.2009, 11:56


Gerücht: Neues FCK-Trikot bei eBay aufgetaucht

Im Internet-Auktionshaus eBay ist das neue Heimtrikot des 1. FC Kaiserslautern ab der Saison 2009/10 aufgetaucht – zumindest, wenn man der Artikelbeschreibung des Anbieters glauben darf. Zu sehen ist dort ein komplett in „Fritz-Walter-Rot“ (weinrot) gehaltener Dress der Marke Do You Football. Laut Anbieter handelt es sich bei dem versteigerten Trikot um ein „confirm sample“, also ein Probeexemplar - hiervon werden dem interessierten Verein mehrere zur Auswahl vorgelegt, meist noch ohne Sponsoren- und DFL-Aufdruck.

Die Anzeichen, dass die Marke Do You Football nach Auslaufen des bisherigen Ausrüstervertrags mit Kappa neuer FCK-Ausstatter wird, verdichten sich indes unabhängig von der eBay-Auktion. Nach Informationen von „Der Betze brennt“ verhandelte der FCK auf der Suche nach einem neuen Partner mit adidas und Do You Football, wobei die Gespräche mit adidas ergebnislos verlaufen sein sollen.

Do You Football wurde 2004 in Hamburg gegründet und stattet unter anderem den VfL Bochum, den FC St. Pauli und den FC Augsburg aus. In Augsburg wurde das aktuelle Trikot sogar von einem jungen FCA-Fan gestaltet, was aber die Ausnahme bleiben soll. Freuen könnten sich die Anhänger trotzdem: Trikots von Do You Football sind wesentlich billiger als die Produkte der Konkurrenz. So kosten die Trikots von Kappa oder adidas rund 70,- Euro, während Do You Football seine Jerseys ab rund 40,- Euro anbietet.

Bild
Fotos des vermeintlich neuen FCK-Trikots; Quelle: eBay-Verkäufer s.a.complex

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links:
- Trikot-Auktion mit weiteren Fotos (eBay.com)
- Preisvergleich Bundesliga-Trikots 2008/09 (Bolzplatz-Blog.de)
- FC Augsburg: Der jüngste Trikotdesigner der Welt (11 Freunde)
- Anbieter Do You Football
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Satanische Ferse » 02.03.2009, 12:01


Wahrscheinlich von 'Kik'..., so wie es rüberkommt
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon sebiv8 » 02.03.2009, 12:13


Naja, die Optik ist immer Geschmackssache! Ich finds garnicht so schlecht! Back to the Roots quasi. Und wenn da erstmal noch ein Sponsor drauf steht ists auch direkt nichtmehr so eintönig.

Das mit DoYouFootball einem jungen deutschen Unternehmen das etwas anders an die Sache ran geht als die "alteingesennen Großkonzerne" eine Chance gegeben wird finde ich durchaus positiv.

Das einzigste das mich stört ist deren Logo. Gefällt mir einfach optisch nicht und ist meiner Meinung nach auf den Trikots zu groß bzw. zu prominent plaziert. Aber lassen wir uns überraschen!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Nk-Town » 02.03.2009, 12:17


@ SF: Stimmt, dann bräuchte es auch keinen Sponsor-Aufdruck mehr. :lol:
Sieht trotzdem aus, als wenn es von einem jungen Fan gestaltet wurde.

Ernsthaft, die Marke erinnert stark an den GOOL-Wahn von Dortmund. Schaut man auf die Homepage von DYF, so kann man dort zur Zeit keine Trikots über Internet bestellen, seltsam, seltsam.
Das Trikot und der Auftritt machen insgesamt keinen so tollen Eindruck, aber wer weiß, vielleicht ist das ja Absicht, von wem auch immer.



Beitragvon Steffbert » 02.03.2009, 12:21


Thomas hat geschrieben:Nach Informationen von „Der Betze brennt“ verhandelte der FCK auf der Suche nach einem neuen Partner mit adidas und Do You Football, wobei die Gespräche mit adidas ergebnislos verlaufen sein sollen.


Waren die adidas-Leute etwa gegen Fürth im Stadion? :o

Ansonsten begrüße ich die fanfreundlichen Preise und die Rückkehr zum guten alten weinrot. Ich sehe vor meinem geistigen Auge den dicken Wolfram Wuttke im weinroten erima-Trikot einen Außenrist-Pass spielen. Der Ball landet beim Gegner, doch Wuttke setzt nicht nach, sondern bleibt einfach stehen und motzt seine Mitspieler an. Früher war wirklich alles besser, sogar die Fehlpässe haben mehr Spaß gemacht.

AAAAARRRGGHH, SCHTOBLIWINGINSEPASCHT !!! :weinen:
Stop living in the past



Beitragvon Basti91 » 02.03.2009, 12:22


Hässlich :shock: :nachdenklich:



Beitragvon betzebub1974 » 02.03.2009, 12:50


omg. super hässlich. hoffe das wird nach was mit einem gescheiten Trikotsponsor.
dd74



Beitragvon hightower » 02.03.2009, 12:51


Basti91 hat geschrieben:Hässlich :shock: :nachdenklich:



es ist alles gesagt ! :D



Beitragvon Ramón » 02.03.2009, 12:51


Wie kommt man denn an so ein Trikot?
So ganz sauber scheint der Kerl net zu sein!
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.



Beitragvon Lautre-Fan » 02.03.2009, 12:52


Tolle Sache. Junges Unternehmen, klasse Trikots, gute Preise. Hoffentlich machen die den großen Firmen wie Adidas mit ihren überteuerten Artikeln mal Konkurenz. Die Pauli-Trikots finde ich vom aussehen her eh eine der besten. Also her damit.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon RotWeissRot » 02.03.2009, 12:59


Zwei Worte :

Billig & Hässlich !



Beitragvon Dennis79 » 02.03.2009, 13:01


Nicht schön aber selten!!!



Beitragvon Porzellanteufel » 02.03.2009, 13:11


Auf weinrot stand ich noch nie, ein helleres passt mMn besser zum FCK. Und dann noch einfarbig... nee danke. Aber durch den Preis würde ich es mir evtl. trotzdem kaufen :D



Beitragvon Thomas » 02.03.2009, 13:12


Kurze Anmerkung von mir: An solchen Schaufensterpuppen sehen fast alle Trikots "labberig" aus, auch von adidas oder Kappa. Nur wegen diesem einen Foto sollte man also noch nicht urteilen, ob das Trikot einen schlechten Schnitt hat, da kann man eigentlich nur das Design bewerten.

Ansonsten ist es eben nur ein Gerücht, vielleicht sieht das neue Trikot ja auch anders aus, vielleicht sind die Angaben des eBay-Verkäufers aber auch korrekt (unmöglich ist es jedenfalls nicht, an solche Muster zu kommen). Das Do You Football der neue Ausrüster ist, gilt dagegen als nahezu sicher, ich würde den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts sogar auf 99% einstufen - nur bezogen auf den Ausrüster, bezogen aufs abgebildete Trikot ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht ganz so hoch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Assassin67 » 02.03.2009, 13:16


Ätzend, und dann wieder dieses Weinrot - bitte nicht !!!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon fck*1976 » 02.03.2009, 13:18


Eine schlechte Nachricht jagt die nächste!
do-you-football, was ist den das?
War ja klar, dass wir adidas nicht bekommen, sind aber qualtätsmässig die besten Artikel, die es gibt, habe noch Trikots und Trainingsklamotten von Anfang der 90er!
Zigmal gewaschen und noch optimal in Passform.
Das wäre der nächste Rückschritt parallel zur sportlichen Situation
Von adidas(98er Meistertrikot war eh das allerschönste das wir jemals hatten) über Nike zu Kappa und jetzt zu nem no-name produkt!
Qou vadis FCK?
Ich bin enttäuscht
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!



Beitragvon pirlo9 » 02.03.2009, 13:20


so schlecht find ich die gar nicht aber adidas ist natürlich viel geiler

hoffentlich wirds was mit adidas und der typ kann doch nicht die trikots für nächstes jahr kennen der spinnt doch :)

hat der bestimmt selbst entworfen und jez macht er so als wären das die neuen betze trikots :teufel2:

kappa ist auch deutlich besser aber die sollen adidas holen da bezahl ich lieber 30 euro mehr und hab beste qualität :wink:



Beitragvon rosicky » 02.03.2009, 13:55


Zu den gefühlten 1000 Trainern gesellen sich nun auch noch Modeexperten. Auf Fotos von Unbekannter Quelle erkennt man sehr deutlich die Qualität des Produkts! Auch steht fest, dass dieses Trikot genau so nächstes Jahr zu sehen sein wird. Herzlichen Glückwunsch :wink:
Bild



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 02.03.2009, 13:59


Porzellanteufel hat geschrieben:Auf weinrot stand ich noch nie, ein helleres passt mMn besser zum FCK. Und dann noch einfarbig... nee danke. Aber durch den Preis würde ich es mir evtl. trotzdem kaufen :D


Nicht mal geschenkt würde ich es nehmen.

POTTHÄSSLICH das Teil.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Westkurve. » 02.03.2009, 14:06


Was habt ihr denn alle?

Für den Erhalt der Tradition!
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon hoolsrulz » 02.03.2009, 14:08


hmmm...dachte es wär nur nen entwurf, aber einige denken es wär schon von der Vereinsseite her bestätigt. Hab ich was verpasst? wartet es doch einfach mal ab, der verein wird sich früh genug aüßern. Und wenn SK meint er müsse DYF nehmen dann wird das wohl die richtige entscheidung sein. wir sind ja nicht zum trikotkauf verpflichtet, SK wird mMn schon sagen wo es beim Design un der gestaltung lang geht. Lieber schlicht als teuer...



Beitragvon Bielefeld-Teufel » 02.03.2009, 14:11


ba ist das schäbbig - kein wunder das die günstiger sind - und mal ehrlich 30 euro mehr für ein gescheites trikot machen den kohl echt nich fett - aber zum glück ist das ja eins von vielen vorschlägen von einem von vielen ausrüstern das sagt gar nix



Beitragvon Timo » 02.03.2009, 14:26


Was soll der scheiß hier eigentlich?

STEHT HIER ODER SONST IRGENDWO DAS ES UNSER NEUES TRIKOT IST????

NEIN tut es net, also haltet doch ma den Ball flach und meckert net über jeden scheißdreck!

Das können viele Fan eh am besten alles schlechte sehen, aber das gut net anerkennen!

Das is auch der Grund warum ich so selten in irgendwelchen Foren schreibe, weil mich teilweise die Komentare mancher (und NICHT aller) Fans ankotzt



Beitragvon Assassin67 » 02.03.2009, 14:32


Timo hat geschrieben:Was soll der scheiß hier eigentlich?



Das können viele Fan eh am besten alles schlechte sehen, aber das gut net anerkennen!

Das is auch der Grund warum ich so selten in irgendwelchen Foren schreibe, weil mich teilweise die Komentare mancher (und NICHT aller) Fans ankotzt


Und bestimmt auch weils mit der Rechtschreibung ein bissel klemmt :lol:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Käptn » 02.03.2009, 14:35


Also die Firma an sich scheint ja ne ganz ordentliche Philosophie zu vertreten,aber sorry...das trikot geht echt garnet!
Vielleicht sollte man es so wie in Augsburg machen und mal die Fans mitreden lassen.Es scheint ja vielen hier net zu gefallen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste