Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.05.2009, 16:33


Kuntz: „Es war ein Vertrauensverlust da“

Auf einer Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion hat sich am Nachmittag Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, zur Trennung von Trainer Milan Sasic geäußert. Des weiteren gab Interimstrainer Alois Schwartz einen Einblick in seine Planungen für die verbleibenden vier Spiele.

Laut Kuntz stand die Entlassung von Sasic schon längere Zeit im Raum und wäre wohl spätestens zum Saisonende erfolgt: „Aber wir haben versucht, so lange miteinander zu sprechen, wie es geht.“ In den letzten Monaten sei ein Vertrauensverlust entstanden, den man trotz zahlreicher Gespräche nicht mehr kompensieren konnte. Die Trennung von Sasic sei damit auch nicht durch die 1:5-Niederlage in Rostock bedingt, sondern vielmehr durch weitergehende Diskussionen am Wochenende und durch die Tatsache, dass die Planungen für die neue Saison bereits laufen und unbelastet weiter geführt werden sollen.

Ob die Freundschaft zu Sasic trotz der Trennung bestehen bleibt, konnte Kuntz nicht beantworten: „Das wird die Zeit zeigen.“ Obwohl die Entscheidung nicht von heute auf morgen gefallen sei, lasse sie ihn natürlich nicht kalt, so der Vorstandsvorsitzende. „Aber das wichtigste ist das Wohl des FCK.“ Kuntz äußerte sich zuversichtlich, dass auch die Fans diese Entscheidung verstünden.

Die Wahl des Interimstrainers bis Saisonende fiel auf Alois Schwartz, den Coach des FCK II. „Alois kennt die meisten Spieler und ist somit kein neues Gesicht für das Team“, begründete Kuntz. „Wir glauben, dass wir gut aufgestellt in die letzten vier Spiele gehen.“ Gleichzeitig werde man sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen, wobei es hier noch keine nennenswerten Kandidaten gebe. Aus den seit gestern Abend auf seinem Handy eingegangenen SMS könnte man allerdings schon eine umfangreiche Kandidatenliste erstellen, scherzte Kuntz.

Der neue Cheftrainer äußerte sich optimistisch: „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe, in den letzten vier Spiele noch mal das Unmögliche möglich zu machen. Die Mannschaft hat die Qualität dafür. Es ist alles möglich.“ Schwartz absolvierte heute gemeinsam mit seinem Co-Trainer Oliver Schäfer die erste Trainingseinheit mit 16 Feldspielern und zwei Torhütern. Nach dem zweiten Training am Dienstag will er entscheiden, ob er bis zum Spiel gegen Augsburg (Freitag, 18:00 Uhr) zusätzliche Spieler aus dem Kader des FCK II ins Training nimmt. Ansonsten möchte der 42-jährige „ein heißes Herz und einen kühlen Kopf bewahren“ und mit seiner neuen Mannschaft möglichst viele Punkte einfahren.

Die Trainingsarbeit beim Regionalliga-2. FCK II übernimmt vorübergehend Nachwuchs-Koordinator Frank Lelle. Roger Lutz bleibt Co-Trainer und Team-Manager der Lizenzmannschaft und der bisherige zweite Co-Trainer Fuat Kilic soll in anderer Funktion im Verein eingebunden werden, möglicherweise als Scout.

Neben dem Begründen der Sasic-Entlassung durch Kuntz und der Vorstellung des Interimstrainers gab Alois Schwartz auch einen Ausblick auf das kommende Heimspiel. So wird Keeper Tobias Sippel mit einem leichten Muskelfaserriss wohl ausfallen und durch Luis Robles ersetzt. Ebenfalls ausfallen wird voraussichtlich Srdjan Lakic, der sich am Mittwoch einer sportärztlichen Untersuchung in München unterziehen wird. Wieder zur Verfügung steht dagegen Kapitän Axel Bellinghausen. Schwartz: „Axel ist schmerzfrei und konditionell gut drauf, es sieht ordentlich aus. Am Samstag hat er für die zweite Mannschaft bereits in Lotte ein gutes Spiel gezeigt.“ Ebenfalls freuen können sich die Fans möglicherweise auf das Debüt von Jiri Bilek, den Schwartz auf der Position vor der Abwehr sieht: „Er hat einige sehr gute Spiele bei der Regionalliga gemacht, die Qualität für die zweite Liga ist da.“ Auch die anderen zuletzt nicht berücksichtigten Spieler wie etwa Christopher Lamprecht oder Sebastian Reinert stünden zur Disposition. In dieser Phase sollte man über alle Spieler nachdenken, die zur Verfügung stehen, so Schwartz.

- Fotos von der Pressekonferenz folgen am Abend

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PaaHaaT » 05.05.2009, 16:38


Naja , schade das Milan weg ist(immerhin Retter 08) aber ich hatte schon n ungutes Gefühl und jetz meint stefan aunoch etwas mit Vertrauensverlust , wie gesagt schade aber auch egal , 4Spiele=4Siege , AUfstieg sonst nich



Beitragvon Paul170 » 05.05.2009, 16:39


Erstmal: Juhu, DBB geht wieder! Zum ersten mal bei mir seit 1,5 Tagen. War das bei euch auch so :shock:

Dann zum Bericht: Personell gesehen sieht das ganze doch wieder gut aus! Bellinghausen, Bilek, Reinert, Lamprecht... - was da plötzlich für Namen auftauchen :wink: :love:
Zuletzt geändert von Paul170 am 05.05.2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hightower84 » 05.05.2009, 16:40


Alles in Allem klingt das gar nicht schlecht. Natürlich schade, dass Lakic und Sippel ausfallen, aber ich find es klasse, dass Alois auch die "Verbannten" wieder mit einbezieht.



Beitragvon rip nemesis » 05.05.2009, 16:41


mmmh...aber warum der vertrauensverlust kam hat keiner gesagt?
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon makroplan » 05.05.2009, 16:41


Ich tippe für Freitag auf die wundersame Genesung von Bello und dem Einsatz von Bilek



Beitragvon Newe » 05.05.2009, 16:42


jop, bin auch mal gespannt wie die aufstellung am freitag aussehen wird.
kuntz wird wohl seine gründe gehabt haben für die entlassung.
dann mal mit vollgas in die letzten 4 spiele!!!

NUR DER FCK



Beitragvon soul » 05.05.2009, 16:47


4Spiele, 4 Siege um die minimale chance zu haben !!!!!!!!


Ich will von Bello alles sehen, der soll sich nochmal richtig reinhängen...wie damals Altintop, der hat auch bis zur letzten Sekunde alles gegeben obwohl feststand das er wechselt...!



Beitragvon rip nemesis » 05.05.2009, 16:48


"vertrauensverlust enstanden"...das klingt als hätte MS in die Kasse gegriffen....
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon Suu* » 05.05.2009, 16:50


"Wieder zur Verfügung steht dagegen Kapitän Axel Bellinghausen. Schwartz: „Axel ist schmerzfrei und konditionell gut drauf, es sieht ordentlich aus. Am Samstag hat er für die zweite Mannschaft bereits in Lotte ein gutes Spiel gezeigt.“ Ebenfalls freuen können sich die Fans möglicherweise auf das Debüt von Jiri Bilek, den Schwartz auf der Position vor der Abwehr sieht: „Er hat einige sehr gute Spiele bei der Regionalliga gemacht, die Qualität für die zweite Liga ist da.“ Auch die anderen zuletzt nicht berücksichtigten Spieler wie etwa Christopher Lamprecht oder Sebastian Reinert stünden zur Disposition"

find ich sehr sehr gut!!! Die frage ist nun, ob es sinnvoll ist die Manschaft jetzt noch auf so vielen Positionen umzustellen... mal abgesehen von Bello. Es wird sich zeigen wie eingespielt ein Bilek sein wird, oder ein Lamprecht noch ist. Ich lass mich jedenfalls gern Positiv überraschen/überzeugen.

Auf ein würdiges und spannendes Saisonfinale, egal wie es ausgeht!



Beitragvon kepptn » 05.05.2009, 16:52


makroplan hat geschrieben:Ich tippe für Freitag auf die wundersame Genesung von Bello und dem Einsatz von Bilek


ISt ja angekündigt, dazu noch Robles...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 05.05.2009, 16:52


"... Bellinghausen ist schmerzfrei und konditionell gut drauf... "

Wenn ich sowas schon lese, da könnt ich grad Brechmittel nehmen...

Verarsche sonst nix. Aber Moment, wo ist sie, die rosarote FCK-Superpositiv-Brille?!!?

Ah ja, da isse!!!

...


AAAHHH, viel besser!!

Supi, de Axel ist wieder fit!!!! LOLOOOOLOLOLOLOL!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon wernerg1958 » 05.05.2009, 16:55


Dieser Bericht macht klar, warum MS gehen mußte.

Allein die Tatsache, daß Bello fit ist und bei den Amas spielte, aber nach seiner OP gleich ran mußte bei MS, sagt mir nur, daß da das Tischtuch zerissen war bei Trainer und Spielführer.

Gut. daß jetzt wieder eine Chance hat, in der Ersten zu spielen.

Schade für Sippel, aber Roubles halte ich zur Zeit für den etwas besseren Torwart von zwei Guten.
Lakic wird bestimmt ausfallen, war abzusehen, aber ein Spiel kann nicht an einer Person hängen.
Ich hoffe sehr, daß Alois es schafft, etwas Spielkultur rein zubringen
zwei Mann bei der Ecke dürfte vorbei sein, besser einer mehr im Strafraum!
Und weite hohe Bälle in den 16er, so nach dem Motto
" Der Herr gibts den Seinen im Schlaf" haben nichts mit Fußball zutun!

Also Glück auf Alois und Deiner 11 für die nächsten Spiele Alles Gute

" Der König ist weg, es lebe der König " oder so :teufel3:
:wink:



Beitragvon Spider-Ass » 05.05.2009, 16:55


Schade um Milan, wie schon in meinem Bericht auf der Meldung zuvor aber wir Fans müssen jetzt nach vorne schauen...

Bin gespannt wie sich Biljek schlagen wird....

Und dann sage ich mal:

Reiner, Lampe und Bello willkommen zurück im Team.
Haut rein, zeigt Herzblut und lasst uns Alois die Zeit als Interimstrainer der ersten mit lautstarken Fan-Gesängen unterstützen, bis der Betze bebt und
dass er als erster Trainer, der 2 mal gleichzeitig aufgestiegen ist, in die Geschichtsbücher eingeht :?: :teufel2: :D

Ich hoffe der neue Aufschwung wird sich gegen Augsburg wiedergeben und wir werde ein starkes und tolles Spiel sehen...
--> STAY DEVIL :teufel2: STAY FCK <--



Beitragvon chris-lautern » 05.05.2009, 16:56


ich bin ein absoluter Sasic Fan. Ohne ihn wären wir gar nicht dort wo wir jetzte sind--nämlich immer noch in der 2 Liga. Ich habe ihn immer wegen seiner ruhigen Art sehr geschätzt und vor allem wie er in den Interviews immer auftrat, für mich ein absoluter Top-Trainer... ich hoffe wir finden einen solchen Mann nochmal. und hoffe dass es seine Gründe hat weshalb er gehen musste.

Für die letzen 4 Spiele zählt nur eins, das Erfolgsrezept von MS verfolgen VON SPIEL ZU SPIEL DENKEN und dabei von 4 SPIELEN 4 SIEGE einfahren :teufel2:



Beitragvon hardy08 » 05.05.2009, 16:58


Ich denke, die Entlassung von MS war die logische Folge, wenn man die Verträge von Simpson und Bellinghausen verlängern möchte. Mit MS hätten diese Spieler keine Zukunft beim FCK gehabt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Neue durch ebenso harte Arbeit aber einer menschlicheren Art den FCK in eine gute Zukunft führt. Mein Wunsch: Franco Foda!!!

Gruß aus München

Danke MS!!!



Beitragvon kepptn » 05.05.2009, 16:59


Dann gibts am Freitag gleich mal 2 Tore: Je eins von Bilek und Bello?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sven69 » 05.05.2009, 17:01


Das nenne ich mal einen sauberen Schnitt. Bravo SK !!!

Das stimmt mich positiv, dass auch die so lange verschmähten wieder zum Kreis der Mannschaft gehören. Da zeigt sich doch ,wo der Hase im Pfeffer gelegen hat.

Ich denke, dass jetzt auch einige, die schon abwanderungswillig waren wieder überlegen und doch noch bleiben werden.

Danke Stefan....ich glaube du hast den Verein ein zweites Mal gerettet !!!



Beitragvon akis » 05.05.2009, 17:01


das ist jetzt ein kleines Deja-Vu. Genauso wie Schwartz jetzt sprach Sasic nach der Rekdal-Entlassung. Was war, zähle nicht mehr, jeder bekomme seine Chance. Damals war es Lexa, heute sind es Reinert und Bilek, die "begnadigt" werden. Auf Lamprecht könnte ich persönlich wunderbar verzichten.



Beitragvon Red Devil » 05.05.2009, 17:02


Gut das Bellinghausen wieder fit ist. Und das Sippel ausfällt ist halt Pech, denken das nun Robles die letzten 4 Saisonspiele macht. Und das Bilek endlich bzw. Reinert und Lamprecht wieder ne Chance in der ersten kriegt finde ich sehr gut.

Nun ne Schocknachricht:

"Sie haben mir meinen Traum genommen"

Der FCK feuert Milan Sasic - das trifft ihn hart. Im Gespräch mit Sport1.de spricht er über die Entlassung und Lothar Matthäus.

(...)

Matthäus und Foda Nachfolgekandidaten

Nach Sport1.de-Informationen hielt sich der momentan sich auf Jobsuche befindliche Lothar Matthäus in Kaiserslautern auf.

Als Favorit auf den Trainer-Chefsessel gilt jedoch Franco Foda von Sturm Graz. (...) zu Sport1.de
Zuletzt geändert von Red Devil am 05.05.2009, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 05.05.2009, 17:04


Suu* hat geschrieben:"find ich sehr sehr gut!!! Die frage ist nun, ob es sinnvoll ist die Manschaft jetzt noch auf so vielen Positionen umzustellen... mal abgesehen von Bello. Es wird sich zeigen wie eingespielt ein Bilek sein wird, oder ein Lamprecht noch ist. Ich lass mich jedenfalls gern Positiv überraschen/überzeugen.


Gute Frage, aber warum nicht?

Reinert auf rechts ist mit Sicherheit nicht schlechter als die bisherigen. Lampe könnte Druck auf Bugera ausüben oder ggf. Dick ersetzen der ja gesperrt ist. Axel steht außer Frage, sein Kampfgeist kann das Spiel beleben. Bilek ist denke ich mal eher eine Alternative auf der Bank für Demai, Bello oder Dzaka.
Mal schaun was sich Alois Schwartz so alles einfallen lässt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Paul » 05.05.2009, 17:06


Bello und Bilek sind nach Schwartz also absolut in Form und einsatzfähig. Achtung Spekulation: Bello würde jetzt gerne bleiben, hat aber bereits beim FCA zugesagt.
Ich lach mich schlapp vor Ärger, wenn das irgendwann so rauskommt.

Meine Aufstellung für Freitag:
Tor: Robles (wegen Sippels Verletzung)
Abwehr: Demai - Ouattara - Amedick - Bugera (weil Dame verletzt ist)
Mittelfeld: Sam - Bilek - Fuchs - Bello
Sturm: Hesse - Jendrisek (weil Lakic verletzt ist)

Ersatzbank: Hornig, Reinert, Müller, Lampe (so er denn motiviert ist), Paljic, Trapp, Akcam, Pinheiro, ...

Und wehe, diese Jungs reißen sich nicht den Arsch auf :!:

Eigentlich bin ich dagegen, die Mannschaft zu sehr durcheinanderzuwürfeln, aber aufgrund von Verletzungen ist es kaum zu verhindern.
Gebt Gas Jungs, zeigt mir, dass ich euch zu recht verteidige in meinen Posts - als Spieler und als Mannschaft!
Zuletzt geändert von Paul am 05.05.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon akis » 05.05.2009, 17:07


also der Loddar wird es bestimmt nicht. der bringt sich überall selbst ins Gespräch, damit er seinen rasch wechselnden Freundinnen imponieren kann.



Beitragvon betze-weck » 05.05.2009, 17:08


Bello plötzlich fit? Bilek, Lamprecht und Reinert auf einmal Hoffnungsträger? Welche Bauernposse wird hier eigentlich aufgeführt??? Ich kapier hier gar nichts mehr :?:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon WällerDevil » 05.05.2009, 17:10


Hallo zusammen
Erst mal DANKE MILAN

Ok aber wer soll nun kommen mein Favorit wäre Slomka ist aber wohl nicht zu bezahlen aber warum nicht Schwartz weiter machen lassen wen er das unmögliche noch schaft ?

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LM56 und 45 Gäste