Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.12.2009, 18:08


Mathias Abel erfolgreich behandelt

Mathias Abel, Abwehrspieler beim 1. FC Kaiserslautern, unterzog sich am Montag, 30. November 2009, im Zuge einer Nachuntersuchung seiner Kreuzbandoperation vom Jahresbeginn beim Augsburger Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch einem arthroskopischen Eingriff.

Freie Gelenkkörper wurden hierbei ausgespült. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, eine Schädigung des Bandapparates oder des Meniskus liegt weiterhin nicht vor.

Mathias Abel wird noch im Dezember 2009 mit dem Lauftraining beginnen und vorrausichtlich im Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ndelt.html

Zum allgemeinen Team-Status: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/teamstatus.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Vital_Remains » 03.12.2009, 18:10


Super Nachricht! :)



Beitragvon Mathias » 03.12.2009, 18:14


Mattes, hau rein!
Oh, daß ich mal zu nem anderen Mathias "Mattes" sage.... sensationell :D
Freu mich auf Januar! :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon fcbayernlynchen » 03.12.2009, 19:29


ich seh das allerdings nicht als besonders gute nachricht...ich hatte eig nur eine nachuntersuchung erwartet...jetzt fällt er doch wieder aus...

naja...gute besserung und ich hoff unsere verteidigung ist weiter so stark und unverletzt...



Beitragvon hightower » 03.12.2009, 19:35


fcbayernlynchen hat geschrieben:ich seh das allerdings nicht als besonders gute nachricht...ich hatte eig nur eine nachuntersuchung erwartet...jetzt fällt er doch wieder aus...

naja...gute besserung und ich hoff unsere verteidigung ist weiter so stark und unverletzt...



das hatten wohl die meisten gedacht !!! Aber man sehe Rolfes ... der fällt nach Athroskopie fast die gesamte Hinrunde aus :( .... man wird sehen ob es Abel, mal wieder in die Startelf packt ... zu gönnen wäre es ihm !!!

Hau rein Matze und gute Besserung !



Beitragvon Simon7 » 03.12.2009, 19:53


Sehr gut, dann hoff ich mal auf ein Comeback in der Rückrunde in der Profi Mannschaft!
Der Konkurrenzkampf wird kommen auch noch mit Lakic 8-)



Beitragvon salamander » 03.12.2009, 21:25


Die Hinweise darauf, dass es sich nur um eine Nachuntwersuchung handelt (und nicht um einen Bänderriß) wurden mir vom Verein etwas zu penetrant betont. Teil einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit ist es eben auch, jeden Eindruck zu vermeiden, dass der Verein Fehler gemacht haben könnte. Fakt ist, dass Abel für uns in der ersten Mannschaft nicht gespielt hat, nicht spielt und auch nicht nah dran ist, zu spielen. Fakt ist auch, dass er nun nach einer "routinemäßigen Untersuchung" wieder ausfällt, sich herankämpfen muss, weit von Amedick und Rodnei weg ist und wahrscheinlich auch in der Rückrunde nicht spielt. Im Sommer hat er dann drei Jahre kein Profifußball mehr gespielt. Wer glaubt da noch ein ein Comeback?

Ich weiß, ich weiß, der Junge ist ein Lautrer, hat im Fußballleben Pech gehabt, ist ein prima Charakter und ich würde mir wünschen, dass er es nochmal packt. Aber ohne jeden Zynismus: irgendwie fehlt mir der Glaube.



Beitragvon KELTE » 03.12.2009, 21:52


KOPF HOCH...du kommst bestimmt wieder auf die beine.gute besserung...



Beitragvon angeldust » 03.12.2009, 23:12


salamander hat geschrieben:Die Hinweise darauf, dass es sich nur um eine Nachuntwersuchung handelt (und nicht um einen Bänderriß) wurden mir vom Verein etwas zu penetrant betont. Teil einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit ist es eben auch, jeden Eindruck zu vermeiden, dass der Verein Fehler gemacht haben könnte. Fakt ist, dass Abel für uns in der ersten Mannschaft nicht gespielt hat, nicht spielt und auch nicht nah dran ist, zu spielen. Fakt ist auch, dass er nun nach einer "routinemäßigen Untersuchung" wieder ausfällt, sich herankämpfen muss, weit von Amedick und Rodnei weg ist und wahrscheinlich auch in der Rückrunde nicht spielt. Im Sommer hat er dann drei Jahre kein Profifußball mehr gespielt. Wer glaubt da noch ein ein Comeback?

Ich weiß, ich weiß, der Junge ist ein Lautrer, hat im Fußballleben Pech gehabt, ist ein prima Charakter und ich würde mir wünschen, dass er es nochmal packt. Aber ohne jeden Zynismus: irgendwie fehlt mir der Glaube.


Da bist Du nicht alleine salamander....es wäre einfach zu schön mit ihm 1. Liga zu spielen, aber....die Zeichen stehen schlecht....ist einfach so!

Trotzdem....wo ein Glaube, da ein Wille...der Junge würde sich auch nichts sehnlicher wünschen...alles Gute!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Mac41 » 03.12.2009, 23:13


salamander hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß, der Junge ist ein Lautrer, hat im Fußballleben Pech gehabt, ist ein prima Charakter und ich würde mir wünschen, dass er es nochmal packt. Aber ohne jeden Zynismus: irgendwie fehlt mir der Glaube.

...und da stehst du nicht allein.
Routinekontrolle, Kniespiegelung mit Ausspülen von "freien Gelenkkörpern"! Sorry, das klingt garnicht gut, insbesondere mit seiner Vorgeschichte.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Satanische Ferse » 03.12.2009, 23:19


Hoffentlich haben se die Nachtigall, die ich ebenfalls trapsen höre, gleich mit raus aus dem Knie gespült.

Drücke jedenfalls dem Mathias Abel heftigst die Daumen, dass er wieder Anschluss findet und uns endlich zeigen kann, was er drauf hat.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.12.2009, 23:27


Alles wird gut.

Abel wird gesund.

Sam wird wieder ausgeliehen....egal in welcher Liga wir spielen.



Beitragvon angeldust » 03.12.2009, 23:29


mxhfckbetze hat geschrieben:Alles wird gut.

Abel wird gesund.

Sam wird wieder ausgeliehen....egal in welcher Liga wir spielen.


Und nach einem Jahr 1. Liga gekauft :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon mxhfckbetze » 03.12.2009, 23:31


Ja, genau so soll es sein....



Beitragvon Playboy-24 » 04.12.2009, 10:31


Man ich will den endlich spielen sehen. Hoffentlich grüßt dann nicht bald wieder das murmeltier. Viel Glück Mathew! :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 04.12.2009, 10:36


Der arme Kerl...was für eine unendliche Leidensgeschichte.

Ich drücke fest die Daumen,dass er vielleicht doch noch einmal angreifen kann.



Beitragvon Steini » 04.12.2009, 11:08


OWL-Teufel hat geschrieben:Der arme Kerl...was für eine unendliche Leidensgeschichte.

Ich drücke fest die Daumen,dass er vielleicht doch noch einmal angreifen kann.


Das wird er und MK rechnet fest mit Ihm .Weiterhin hat er gestern gesagt, dass er davon überzeugt ist mit seiner (Abel) Qualität die Mannschaft zu verstärken.
:wink:



Beitragvon dem fritz seine erben » 04.12.2009, 11:43


Hoffentlich war's das jetzt und Matze Abel kann die Vorbereitung zum Rückrundenstart voll mitmachen. Ich drücke da feste die Daumen, erwarte aber erstmal keine Spitzenleistungen von ihm. Das wird noch einige (verletzungsfreie) Zeit dauern, bis er wieder der Alte ist. Alles Gute!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerkerTeufel und 7 Gäste