Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK_Malmö » 19.12.2009, 10:00


FCK-Trainer Marco Kurz im Interview:

Marco Kurz sorgt in der Pfalz für Euphorie

Von Wolfgang Langner

Dem FC Augsburg steht ein heißer Tanz bevor. Vor der Winterpause gastiert am Montag ausgerechnet der bisher überlegene Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern in der neuen Arena (20.15 Uhr live im DSF). Marco Kurz, der Trainer der „Roten Teufel“, glaubt, dass der FCA seinen Rhythmus gefunden hat.

Ihr Team hat bisher eine überragende Runde gespielt. 39 Punkte nach 16 Spielen und neun Punkte Vorsprung auf den Dritten Düsseldorf. Gibt es ein Geheimnis, warum es so gut läuft?

Kurz: Nein, das ist das Resultat von guten Leistungen und einer stetigen Entwicklung von Spieltag zu Spieltag. Wir sind froh darüber, aber wir wissen auch, dass wir ständig gefordert sind, das Potenzial abzurufen, um auch erfolgreich zu sein.

Sie haben die Marke von Lauterns Ex-Trainer Otto Rehhagel, der 1996 mit Kaiserslautern aufgestiegen ist, schon weit übertroffen. Der hatte in der Winterpause nur 33 Punkte mit Kaiserslautern. Macht das stolz?

Kurz: Da sprechen Sie genau den Punkt an. Da spricht man von einer Aufstiegssaison. Wir befinden uns am 16. Spieltag. Ich schaue nicht auf so was. Überhaupt nicht. Wir orientieren uns ganz eng von Woche zu Woche. Es kann immer was passieren. Wir nehmen den Moment, wie er ist, und sehen ihn als große Verantwortung, um dem gerecht zu werden in der Zukunft. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,9114.html



Beitragvon FCK_Malmö » 19.12.2009, 10:08


Also, auf nach Augsburg und einen neuen Zweitligarekord aufstellen!!! :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2009, 10:11


Gut finde ich,dass für die Augsburger,die sich ja bekanntermaßen im Profifußball nicht so auskennen,Stefan Kuntz noch einmal durch die Redaktion vorgestellt wird.

Ansonsten bleibt Marco Kurz seiner Linie treu und das finde ich sehr gut :)



Beitragvon betze_bu » 19.12.2009, 11:48


Absolute Zustimmung! Wir bleiben unserer Linie treu, denken von Spiel zu Spiel und bleiben auch in Augsburg auswärts ungeschlagen. Damit haben wir 40 (oder 42) Pünktchen auf dem Konto. :love:
Und dann feiern wir erst mal richtig! Nicht Weihnachten, sondern den gesicherten Klassenerhalt. :jubel:
Und zu weiteren Feierlichkeiten zu einem späteren Zeitpunkt der Saison möchte ich Mannschaft, Trainer und den ganzen Verein, sowie seine Anhänger in allen Teilen der Welt ausdrücklich ermuntern. :schal:
Auf nach Augsburg in die Puppenkiste!
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:



Beitragvon betzejule88 » 19.12.2009, 12:20


Kurz passt einfach zum 1.FC Kaiserslautern. Seine vorgehensweise ist die richtige und die Mannschaft ist wie ausgewechselt. Wenn ich dran denke wie das bei Sasic war und wie gut die Spieler jetzt drauf sind. Auch das denken von Spiel zu Spiel ist richtig,damit man nicht abhebt :love:

Ganz ehrlich, Kuntz und Kurz sind das beste was uns passieren konnte :teufel2:

Mal schauen wen man alles am Montag in Augsburg antrifft :schal: :schild:



Beitragvon EchterLauterer » 19.12.2009, 12:48


OWL-Teufel hat geschrieben:Gut finde ich,dass für die Augsburger,die sich ja bekanntermaßen im Profifußball nicht so auskennen,Stefan Kuntz noch einmal durch die Redaktion vorgestellt wird.:)


Ja, Ehre , wem Ehre gebührt! :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon AllgäuDevil » 19.12.2009, 12:51


Nicht abheben, realistisch bleiben und von Woche zu Woche jeden Gegner todernst nehmen. Genau das scheint Marco Kurz unseren Jungs zu vermitteln.Und genau so jemanden brauchen wir.
Dieser Mann ist ein Glücksfall bisher. :love:
Endlich kein Dampfplauderer, sondern ein Malocher der sich nicht im Erfolg suhlt, sondern weiter Gas gibt!
:danke: Marco Kurz
Auf nach Augsburg, ich bin dabei!! :teufel2:



Beitragvon betze_oli » 19.12.2009, 12:52


Marco Kurz du bist der beste Mann :!:
Kuntz natürlich auch!!!!
Danke an euch beide!!!!!!!! :teufel2:
ALLE NACH AUGSBURG!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Red Devil 1004 » 19.12.2009, 12:53


Also...Ab nach Augsburg und drei Punkte mit nach Hause nehmen!
Aber ehrlich gesagt, wäre ich an diesem Spieltag mit einem Punkt völlig zufrieden!Wir sind Favorit, aber Augsburg absolut nicht zu unterschätzen!!!
Dieser verdammte Turk... :x



Beitragvon Weschtkurv » 19.12.2009, 13:01


Wer ist Thurk ?
Nur mal so : Unsere Abwehr ist mit Kiessling und Co. fertig geworden, wir können uns eigentlich nur selbst im Weg stehen.
Wenn man NICHT überheblich wird , sondern konzentriert in dieses wichtige Spiel geht, ist ein Unentschieden realistisch und ein Auswärtssieg sogar im Bereich des Möglichen.
Wir sind wirklich so stark im Moment...weiter immer weiter... :teufel1: :doppelhalter:

...auch und vor allem dank Marco Kurz !



Beitragvon Schlossberg » 19.12.2009, 13:26


Auch bei einer Steigerung ist eine Niederlage bei den Fuggern nicht ausgeschlossen, aber auch so wird das Spiel in der Puppenkiste den Weg weisen. Da wird man sehen, welche Spieler sich einbilden, sie hätten schon etwas erreicht, und welche KÄMPFEN.

Die Mannschaft muss sich wieder einmal steigern, denn seit der ersten Halbzeit bei den Eisernen zeigt die Leistungskurve leicht abwärts. Gegen Bielefeld war die Leistung noch ganz gut und zum Sieg half etwas Glück, an der Ostsee war schon recht viel Glück im Spiel, und die Tussen hätten in der derzeitigen Form auch in der dritten Liga ernste Probleme, waren also kein echter Prüfstein.

Wenn die Mannschaft am Montag ihr volles Leistungsvermögen abruft, ist der Aufstieg unabwendbar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon sportreport78 » 19.12.2009, 13:32


Die besonnene und ruhige Art von Marco Kurz, dieses unermüdlichen und hungrigen Arbeiters, der noch aus seinen jüngsten Profizeiten weiß, wie Spieler ticken, lässt mich fest daran glauben, dass dies hier alles nicht nur ein schöner Traum ist.
Mal ganz im Ernst, die vor der Saison von einigen als befürchtete Marionette an den Fäden von Stefan ist Marco ganz bestimmt nicht, viel eher sind da 2 absolute Fußballexperten am Werk, die eine Sprache sprechen. Weiter so, hin zum großen Ziel!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon fck-stein » 19.12.2009, 13:54


Kurz sorgt nicht für Euphorie bei uns er macht nur mit S.K. und seinem Trainerteam im Moment gute Arbeit. Sonst nix. :pyro:



Beitragvon hollie951 » 19.12.2009, 14:06


also wenn ich das alles hier so lese, auch die vorherigen artikel, kommt mir der standartspruch von OTTO REHAGEL in den sinn.
das waren drei punkte gegen den abstieg :party:
Lotto spielen für den FCK



Beitragvon Mac41 » 19.12.2009, 14:08


sportreport78 hat geschrieben:Mal ganz im Ernst, die vor der Saison von einigen als befürchtete Marionette an den Fäden von Stefan ist Marco ganz bestimmt nicht, viel eher sind da 2 absolute Fußballexperten am Werk, die eine Sprache sprechen.


Der Erfolg hat Marco Kurz geholfen sich freizuschwimmen. Hatte er sich noch zu Beginn der Saison selbst stark zurückgenommen, war er in den ersten Spielen noch sehr distanziert, hat er heute sein eigenes Standing. Er zeigt Emotionen auf dem Platz, geht aus sich heraus, auch wenn er in Interviews immer wieder sehr kontrolliert rüberkommt.
Die Legendenbildung bezüglich der Verpflichtung wird bald nicht mehr notwendig sein, auch hier ist der Erfolg Balsam auf die Seele.
Es ist auch nicht zu befürchten, nach all den Aussagen und Beobachtungen, das Marco Kurz sich als gespaltene Persönlichkeit entpuppt, wie es bei Sasic offensichtlich der Fall ist. Der klang gestern bei der Niederlage des MSV wie in Lautern, die selben jovialen Sprüche nach aussen, ich stelle mich vor meine Jungs...., kein Vorwurf... und dann doch die Gestik und Mimik am Spielfeldrand, die das Straftraining und die kalten Duschen schon ankündigen.
Kurz hat schon in seinen jungen Trainerjahren einiges mitgemacht, da wird er sehr wohl die skeptischen Anfänge und die jetzigen Jubelorgien richtig einordnen können.
Mit Aussagen wie ...du bist der beste Mann... wird er umzugehen wissen. Hoffentlich auch, wenn sie nach der ersten Niederlagenserie in der 1.Liga in "Jara raus" Rufe wechseln.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon henrycity » 19.12.2009, 14:13


Ich hoffe Marco Kurz kann im letzten Spiel der Hinrunde nochmal
alles aus der Manschaft die die Winterpause dringend benötigt
rausholen.
Schlagt mich nicht aber aus irgendeinem Grund habe ich kein gutes Gefühl
im Spiel gegen Augsburg.
Ich hoffe das mich mein Gefühl täuscht und meine Hoffnung in Erfühlung geht.
Tschüsss ihr Helden und belehrt mich eines besseren.Danke!!!



Beitragvon lester2k6 » 19.12.2009, 15:12


Mach dir nichts draus, ich hatte in dieser Saison bisher 12 mal ein komisches, bzw. schlechtes Gefühl. Doch dann... :teufel2:
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Rhoihesseteufel » 19.12.2009, 15:13


@ Mac41: Du hast Recht was das Verhalten von Kurz angeht, was meiner Meinung nach durch die unglückliche Konstellation kam wie er unser Trainer wurde, was ja auch genug Fans an ihm zweifeln lies. Ich denke dadurch hat er sich selbst Anfangs unter Druck gesetzt.

Allerdings konnte er ziemlich schnell beweisen, dass die Zweifel an ihm vllt nicht ganz unberechtigt waren, aber dennoch falsch. Und ich bin froh, dass er all seinen Zweiflern das Gegenteil beweisen konnte und die Mannschaft immer wieder gut auf den Gegner einstellt und sie motiviert.

Ich stelle mir nur die Frage ob die Motivation nicht bei einigen auch davon kommt, beim Falle eines scheiterns von Kurz ob dann wieder ein Schleifer kommt alla Sasic. Der war zwar zur richtigen Zeit da, allerdings hat kein Spieler Spaß an solchen Trainingseinheiten. Aber das ist natürlich Spekulation.

Egal ich bin froh mit dem Verlauf der bisherigen Saison und hoffe auf weitere 3 Punkte in Augsburg, jedoch würde mir eine Niederlage zum Rückrundenauftakt gefallen, damit die Mannschaft sieht, dass sie noch nicht durch sind und immer noch vollpowern müssen.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon blubinho » 19.12.2009, 15:30


lester2k6 hat geschrieben:Mach dir nichts draus, ich hatte in dieser Saison bisher 12 mal ein komisches, bzw. schlechtes Gefühl. Doch dann... :teufel2:



Man könnte auch sagen ich bin erst einmal mit nem guten gefühl auf den berg gefahren diese saison. Nun ratet mal gegen wen ;) Also seit Düsseldorf hab ich gern n schlechtes gefühl.

Wobei ich befürchte dass wir gegen augsburg nix holen ..... ich hab da im vorfeld eine zu optimistische einstellung dazu :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 19.12.2009, 15:57


betze_oli hat geschrieben:Marco Kurz du bist der beste Mann :!:
Kuntz natürlich auch!!!!
Danke an euch beide!!!!!!!! :teufel2:
ALLE NACH AUGSBURG!!!!


na wer ist denn jetzt der beste Mann :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Nordsee-Paddy » 19.12.2009, 18:43


Hallo Betzefreunde ! ! ! ! :teufel2:

Ich kann die Euphorie verstehen , aber in Augsburg wird es mit Sicherheit kein Kindergeburtstag werden ! ! !
Dennoch glaube ich fest an unsere Mannschaft ! ! ! :teufel2:
Augsburg ist jetzt gut ins rollen gekommen und die werden alles versuchen dieses Spiel gegen unseren FCK zu gewinnen und den Schwung mit in die Rückrunde nehmen !
Auf wen sie meiner Meinung nach aufpassen müssen , ist Axel Bellinghausen mit seiner PFERDELUNGE ! Denn der junge wird gegen seinen Ex-Club brennen ! :nachdenklich:

LG Euer Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon fck-jojo » 19.12.2009, 19:08


FCK58 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Marco Kurz du bist der beste Mann :!:
Kuntz natürlich auch!!!!
Danke an euch beide!!!!!!!! :teufel2:
ALLE NACH AUGSBURG!!!!


na wer ist denn jetzt der beste Mann :shock:


de MarcoStefan KuntzKurz kensche den net :wink:
ok überflüssiger Kommentar musst aber sein
einmal fck immer fck



Beitragvon Loweyos » 19.12.2009, 20:28


Mac41 hat geschrieben:Es ist auch nicht zu befürchten, nach all den Aussagen und Beobachtungen, das Marco Kurz sich als gespaltene Persönlichkeit entpuppt, wie es bei Sasic offensichtlich der Fall ist. Der klang gestern bei der Niederlage des MSV wie in Lautern, die selben jovialen Sprüche nach aussen, ich stelle mich vor meine Jungs...., kein Vorwurf... und dann doch die Gestik und Mimik am Spielfeldrand, die das Straftraining und die kalten Duschen schon ankündigen.

Genau das hatte ich gestern auch gedacht. Da haben mir die armen Duisburger so richtig leid getan. In deren Haut möchte ich die nächsten Tage nicht stecken. Aber er behandelt ja angeblich seine Spieler genauso wie seine Söhne. Mein Gott, muss das eine schrecklich nette Familie sein.
Ich denke, dass der MSV in der Rückrunde den gleichen Weg gehen wird, wie wir letzte Saison. Was aber auch vielleicht dazu führen wird, dass sich Sandro Wagner doch noch mal überlegt, dort zu unterschreiben.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon RedPumarius » 19.12.2009, 20:39


Hoffentlich holen wir noch einen Punkt bei den starken Augsburgern, denn die haben mit Thurk einen super Stürmer.

Bitte keine Niederlage am Montag!



Beitragvon kepptn » 19.12.2009, 20:50


RedPumarius hat geschrieben:Hoffentlich holen wir noch einen Punkt bei den starken Augsburgern, denn die haben mit Thurk einen super Stürmer.

Bitte keine Niederlage am Montag!


Die haben mit Thurk eine abgegriffene Zahnraffel die keinen Stich machen wird.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste