Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon inside » 13.01.2010, 13:40


Interview: FCK-Trainer Marco Kurz
''Torjubel bedauern? Nein.''


Im Interview mit sueddeutsche.de spricht Marco Kurz über die Favoritenrolle seiner Mannschaft, sein Faible für Traditionsvereine und seinen umstrittenen Torjubel im Spiel gegen seinen früheren Klub TSV 1860 München. ...

weiter: http://www.sueddeutsche.de/sport/130/499407/text/



Beitragvon kepptn » 13.01.2010, 13:46


Hab das Interview auch gerade gelesen. Man sieht direkt woher es kommt. Klasse finde ich, dass Kurz nicht nur an der Linie "Wir setzen den Aufstieg nicht als Parole aus" festhält, sondern dies auch begründet.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon treuerluzifer » 13.01.2010, 14:32


Es scheint als hätten wir momentan den richtigen Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!
Wenn ich beim Lesen des Interviews darüber nachdenke, was bis heute alles geschehen ist (inkl 2007/2008) und was uns jetzt noch bevorstehen mag, dann erfasst mich die Gänsehaut am ganzen Körper!
Marco Kurz hat einen enormen Anteil daran, dass wir hoffentlich bald wieder da sind, wo wir hingehören. Und deshalb bin ich ihm zu tiefstem Dank verpflichtet!

Es bleibt zu hoffen, dass Trainerteam und Mannschaft weiterhin konzentriert zu Werke gehn und den Traum wahr werden lassen.

Die Rückrunde kann kommen und zu einer einzigen Party werden!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"



Beitragvon Serge_M » 13.01.2010, 14:51


Hoffentlich haben wir am Samstag auch Grund zum Torjubel. Kann es kaum erwarten trotz 2000 Kilometern Anreise.

Marco Kurz ist wahrlich ein ruhender Pol. Man hat echt den Eindruck, dass er sein Ding macht und das Ergebnis spricht für sich. Diesmal keine sechs Neuzugänge in der Winterpause, keine dauernden Spielerverbannungen etc. Derzeit kann man echt rundherum froh sein, FCK-Fan zu sein. Wenn's jetzt noch mit dem Aufstieg und der Verpflichtung von Sam und der Verlängerung von Jendrisek klappt...

"Kaiserslautern Fußball Club Ole"!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon OWL-Teufel » 13.01.2010, 14:58


Ein seriöses und solides Interview von Marco Kurz...keine dummen Sprüche,keine Phrasen,keine Luftschlösser,sondern sachliche Antworten.

Wir können froh sein,einen solchen Mann als Trainer zu haben.



Beitragvon mastawilli » 13.01.2010, 15:04


Kurz und Stanislawski... ich hoffe die Beiden bereichern die erste Liga in der kommenden Saison. Kein Daum, Neururer, Doll...



Beitragvon henrycity » 13.01.2010, 15:04


Ein sehr gutes Inteview von Marco Kurz. Die dauernden Fragen in
Verbindung mit 1860 Könnte man allerdings mal lassen.
Jetzt gehts endlich wieder los und die Manschaft kann den
Medien selbst einige Fragen beantworten.Ich hoffe nur das
unsere junge Manschaft in der Rückrunde den Druck der
Öffentlichkeit und gleichzeitig die gejagte NR.1 zu sein aushält und
sie nicht unnötig Nervös wird.
Tschüsss euer ersatz Trainer aus Alzey



Beitragvon Flo » 13.01.2010, 15:06


Wieder mal ein tolles Interview von unserem Trainer, dem ich abnehme, dass er alles im Griff hat, auch dass keiner seiner Truppe abhebt! :)

Im Nachhinein kann man diesen Mann (im Moment zumindest) als Glücksgriff bezeichnen! :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 13.01.2010, 15:10


Kurz :Wir sind dankbar für die Möglichkeit, solche Spieler auszuleihen, weil es sonst keine Chance gibt, solche Spieler für den 1. FC Kaiserslautern zu gewinnen.
Das sollten sich die verinnerlichen,die sich übers "nur Ausleihen" beklagen.
Lieber "Gute" geliehen als GURKEN gekauft.
Authentisches Interview,Rhethorisch vorbildlich.



Beitragvon Weschtkurv » 13.01.2010, 16:09


Sachlich, analytisch einwandfrei, bodenständig.
Nix versprochen - aber auch keine Angst vor dem was kommt.
Was freu ich mich dass wir Marco Kurz als Trainer haben und keinen Lothar Daisenfink!
(oder Bommer, Foda, Herrlich, Funkel...und wie sie alle heissen) :D



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 13.01.2010, 16:16


Weschtkurv hat geschrieben:Was freu ich mich dass wir Marco Kurz als Trainer haben und keinen Lothar Daisenfink!
(oder Bommer, Foda, Herrlich, Funkel...und wie sie alle heissen)


Wieso rieche ich plötzlich frisches Schnittwerk im Garten wenn ich diese Namen lese?



Beitragvon Betze-Hermann » 13.01.2010, 16:26


Ich will hier und jetzt kein Misepeter sein aber sagt ihr das auch noch nächstes Jahr wenn wir in der 1. Liga auf einem Absiegsplatz stehen sollten? Dann kommen doch wieder die meisten von euch und rufen "Kurz raus" oder etwa nicht? Ich hoffe nicht, daß es so kommt aber so war es schon immer.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon FCnautriK » 13.01.2010, 16:32


@Betze-Hermann

Nein, tun wir nicht, denn wir werden doch dann wieder 1. sein ;)

Nein Quatsch, wenn wir aufsteigen sollten und dann auf einem Abstiegsplatz stehen sollten, dann kann man doch nicht den Kopf des Trainers fordern, die Nürnberger z.B. sind der größte Rotz- Verein, was haben die sich eigentlich vorgestellt, dass sie auf Anhieb wieder in den Uefa-Cup kommen?
Einfach unglaublich...



Beitragvon Westkurvenalex » 13.01.2010, 16:44


Betze-Hermann hat geschrieben:Ich will hier und jetzt kein Misepeter sein aber sagt ihr das auch noch nächstes Jahr wenn wir in der 1. Liga auf einem Absiegsplatz stehen sollten? Dann kommen doch wieder die meisten von euch und rufen "Kurz raus" oder etwa nicht? Ich hoffe nicht, daß es so kommt aber so war es schon immer.


Man soll die Beute erst aufteilen, wenn man sie erlegt hat.
Bevor man in Liga 1 "Kurz raus" rufen kann, müssen wir erstmal in Liga 1 :-)



Beitragvon Weschtkurv » 13.01.2010, 16:46


Betze-Hermann hat geschrieben:Ich will hier und jetzt kein Misepeter sein aber sagt ihr das auch noch nächstes Jahr wenn wir in der 1. Liga auf einem Absiegsplatz stehen sollten? Dann kommen doch wieder die meisten von euch und rufen "Kurz raus" oder etwa nicht? Ich hoffe nicht, daß es so kommt aber so war es schon immer.


1. Lieber Herrmann - mir sinn noch net drin - in de erschde ! :wink:
2. Falls wir aufsteigen, wird selbstverständlich der Coach unterstützt, ausser er macht offensichtliche Fehler. Dann ruf ich aber trotzdem net Trainer raus, denn wenn er klare Fehler machen sollte, sorgt Kuntz schon für das Richtige.
3. Wir werden von Anfang an in der ersten (falls es klappt) gegen den Abstieg spielen, das muss doch jedem klar sein, wieso soll ich da Trainer raus rufen, wenn er sein Bestes gibt ?
Ich würde mir so wünschen, dass der Trainer Kurz kein Mist baut, und uns noch lange erhalten bleibt...wir hätten mal auf der Position Kontinuität nötig.
So wie's im Moment aussieht, könnts vielleicht was werden.
Jedoch hast du Recht, die Rufe wirds dann vermutlich von einzelnen geben, nur ich bin nicht bei den Rufern dabei, komme was da wolle. :tadel:



Beitragvon TurboDiesel » 13.01.2010, 16:48


FW 1920 hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Was freu ich mich dass wir Marco Kurz als Trainer haben und keinen Lothar Daisenfink!
(oder Bommer, Foda, Herrlich, Funkel...und wie sie alle heissen)


Wieso rieche ich plötzlich frisches Schnittwerk im Garten wenn ich diese Namen lese?


Daisenfink, kenn ich nicht. Lothar oder Loddar, da war mal was. Es gab sogar einen Loddar, der hat sich nach Franz Beckenbauer als der beste deutsche Fußballer aller Zeiten bezeichnet. Im Fußballhimmel haben sich unzählige Menschen vor Lachen auf dem Boden gewälzt und der beste deutsche Fußballer aller Zeiten hat seinen "Fritz-Walter-Sekt" geöffnet und nur nachsichtig gelächelt.

Wenn ich den Namen Lothar M. höre, rieche ich kein frisches Schnittwerk im Garten, solndern Hinterlassenschaften meiner Nachbarskatzen!



BINGO! BINGO! BINGO! :lol:



Beitragvon BernddasBrot2 » 13.01.2010, 16:55


Die Arbeit ist noch nicht gemacht, das ist mir klar, allerdings beschleicht mich ein Gefühl, welches mir sagt, unsere Mannschaft hat es in der ersten Liga nicht so schwer wie in der Rückrunde jetzt.
Ich gebe eine Prognose ab, wir werden schneller in der ersten Fuss fassen, als viele glauben!!!!!
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 13.01.2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Steffbert » 13.01.2010, 16:56


Kutz: Ich glaube, der Aufstieg ist ein ganz fernes Ziel.

Na ja. So fern ist der Mai jetzt auch wieder nicht. :teufel2:
Stop living in the past



Beitragvon Betze-Hermann » 13.01.2010, 17:08


Westkurvenalex hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Ich will hier und jetzt kein Misepeter sein aber sagt ihr das auch noch nächstes Jahr wenn wir in der 1. Liga auf einem Absiegsplatz stehen sollten? Dann kommen doch wieder die meisten von euch und rufen "Kurz raus" oder etwa nicht? Ich hoffe nicht, daß es so kommt aber so war es schon immer.


Man soll die Beute erst aufteilen, wenn man sie erlegt hat.
Bevor man in Liga 1 "Kurz raus" rufen kann, müssen wir erstmal in Liga 1 :-)


Das weis ich auch das wir noch nicht zu 100% aufgestiegen sind. Aber vieles spricht für uns. Ich glaube einige von DBB würden sogar seinen Kopf fordern wenn es dieses Jahr nicht klappen würde.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon kite2fly » 13.01.2010, 17:27


Betze-Hermann hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Ich will hier und jetzt kein Misepeter sein aber sagt ihr das auch noch nächstes Jahr wenn wir in der 1. Liga auf einem Absiegsplatz stehen sollten? Dann kommen doch wieder die meisten von euch und rufen "Kurz raus" oder etwa nicht? Ich hoffe nicht, daß es so kommt aber so war es schon immer.


Man soll die Beute erst aufteilen, wenn man sie erlegt hat.
Bevor man in Liga 1 "Kurz raus" rufen kann, müssen wir erstmal in Liga 1 :-)


Das weis ich auch das wir noch nicht zu 100% aufgestiegen sind. Aber vieles spricht für uns. Ich glaube einige von DBB würden sogar seinen Kopf fordern wenn es dieses Jahr nicht klappen würde.


Ich glaube auch, dass einige seinen Kopf fordern würden, wenn es dieses Jahr nicht klappt. Er und die Mannschaft haben nunmal selbst die Messlatte sehr hoch gelegt. Egal wie hochmotiviert die Gegner gegen uns als Aufstiegsfavoriten antreten, sollte man mit diesem Kader in der Rückrunde mindestens 25 Punkte holen. Ansonsten hat eben auch der Trainer irgendwas falsch gemacht. Allein glaube ich nicht, dass es soweit kommt, weil ich davon ausgehe, dass wir nach einer extrem schwierigen Rückrunde mit 65 Punkte in Liga 1 aufsteigen. :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 13.01.2010, 17:28


Betze-Hermann hat geschrieben:Das weis ich auch das wir noch nicht zu 100% aufgestiegen sind. Aber vieles spricht für uns. Ich glaube einige von DBB würden sogar seinen Kopf fordern wenn es dieses Jahr nicht klappen würde.


Genau! :?:



Beitragvon Mathias » 13.01.2010, 18:06


Geiles Zitat:
Marco Kurz hat geschrieben:Emotional bin ich während des Spiels schon immer. Ich lebe damit, weil wir als Trainer kein anderes Ventil haben. Die Spieler, die können rennen, die können grätschen, und als Trainer musst du auch ein bisschen mitleben, musst aber sehr konzentriert sein, um das Spiel zu lesen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon henrycity » 13.01.2010, 19:40


Diese Fans mag es leider zu genügend geben.
Sollten wir in der ersten Liga angekommen sein kann es im ersten Jahr
nur um einen Nichtabstiegsplatz gehen gelingt uns das Ziel nicht wird
es nicht am Trainer liegen sondern am fehlenden Geld um die Spieler-
wünsche von Marco Kurz zu erfüllen.
Tschüsss und jetzt nach G.Führt.
Es wieder ernst!



Betze-Hermann hat geschrieben:Ich will hier und jetzt kein Misepeter sein aber sagt ihr das auch noch nächstes Jahr wenn wir in der 1. Liga auf einem Absiegsplatz stehen sollten? Dann kommen doch wieder die meisten von euch und rufen "Kurz raus" oder etwa nicht? Ich hoffe nicht, daß es so kommt aber so war es schon immer.



Beitragvon henrycity » 13.01.2010, 19:48


Geht es euch auch so bei einigen liegen so ganz im verborgenen
die Nerven blank vor der Rückrunde und dem was man erreichen will.
Ruhig bleiben Anfeuern ,Siegen und Aufsteigen.Wenn wir jetzt nicht
selbsbewusst (nicht Überheblich) sein können wann dann.
Tschüsss und jetzt die ersten 3 Punkte in G.Führt einfahren.



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 13.01.2010, 20:27


über 2100 in Fürth! HEIMSPIEL!!! :teufel2: 3 punkte! und jede diskussion über Marco Kurz ist für die rückrunde tabu!!!
Mal angenommen unsere elf verliert in Fürth, viele chancen aber 0:0 gegen Ahlen. und dann verlieren wir in aachen und holen gegen paderborn auch nur einen punkt! stellt euch das mal vor.... Das schlechteste was man dann machen kann ist kurz zu feuern.
Kurz steht nicht zur Diskussion-ich denke auch nicht nach der saison DENN: selbst wenn wir nur 20 punkte holen...wird das zwar warsch nicht reichen zum aufstieg ABER 59 punkte sind nicht so schlecht. Marco Kurz ist eine Persönlichkeit. Wir hatten in der Hinrunde Rückschläge: Düsseldorf, Augsburg
ABER keine Krisen und daran ist Marco maßgeblich beteiligt. Da lege ich mich mal fest: WIR WERDEN IN DIESER RÜCKRUNDE KEINE KRISE BEKOMMEN!!!
unter Krise versteh ich (1 punkt aus 3 spielen). Wenn wir verlieren waren es doch immer das Zusammenspiel von vielen Umständen (Zufall, Pech, kleiner Fehler, Unkonzentriertheit).
Unsere Manschaft hat ein RIESEN-SELBSTVERTRAUEN
Ich will ja wirklich keinen Druck auf die manschaft aufbauen ABER so ne perfekte ausgangsposition kriegen wir in den nächsten jahren im aufstiegskampf nicht mehr!!! ALSO: Jungs, von mir aus solt in der Rückrunde noch 25-30 punkte und dann sollte das doch reichen...
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste