Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.04.2010, 17:05


Warum Klose nach Lautern gehen sollte
Endstation Sehnsucht


Je öfter die Konkurrenz trifft, desto schlechtere Presse bekommt der kriselnde Klose. Nur in der Pfalz liebt man ihn wie eh und je. Warum also sollte Klose nicht wieder dort hingehen, wo alles begann? Und warum nicht schon im Sommer?

»Die Sensation ist perfekt! Nationalstürmer Miroslav Klose kehrt zur neuen Saison zum 1. FC Kaiserslautern zurück.« Eine klangvolle Meldung, in den Ohren aller FCK-Fans so wohlklingend wie die schönste denkbare Opernarie. Miro, der Pfälzer Bub, dessen Weltkarriere einst in dem kleinen Pfälzerstädtchen begann und der sich in fünf Jahren im Trikot der »Roten Teufel« nachhaltig in die Herzen ihrer Anhänger gespielt hat, kehrt in die Heimat zurück. Fritz Walter, den Klose mehr als alle anderen bewundert, wäre so stolz.

»Wäre es doch nur wahr...«, bringt User »betze-weck« die Grundhaltung der Pfalz auf den Punkt. Was heute nur ein Aprilscherz des Online-Fanzines »Der Betze brennt« ist, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als einzig richtige Entscheidung im Karriereherbst des 31-jährigen Bayern-Stürmers.

Miroslav Klose schaut Anfang April 2010 auf eine Karriere zurück, die ihresgleichen sucht. Binnen zwei Jahren stieg er von der Bezirksliga Westpfalz in die erste Mannschaft des FCK auf, spielte dort eine tragende Rolle, wurde kurz darauf Nationalspieler. 2002 dann der internationale Durchbruch mit fünf Toren bei der WM in Japan und Südkorea. Weil die Fieberkurven des aufstrebenden Jungprofis und seines siechen Klubs immer schneller auseinanderdrifteten, wechselte Klose 2004 zu Werder Bremen, drei Jahre und 53 Bundesligatreffer später ging es an die Isar. In Deutschland jedenfalls ist damit das Ende der fußballerischen Karriereleiter erreicht.

48 Länderspieltreffer, nur Müller und Streich trafen öfter; 119 Bundesligatore, so viele, wie kein anderer Spieler seit dem Millenium; zehn WM-Tore: Miroslav Klose ist der erfolgreichste deutsche Stürmer des – zugegebenermaßen noch nicht allzu langen – Jahrtausends. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.11freunde.de/bundesligen/128 ... _sehnsucht
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris-lautern » 01.04.2010, 17:08


Weil unser Miro in unsre Heimat gehoert, da wo er sich wohlfühlt und da wo wir ihn lieben !



Beitragvon fckbeste » 01.04.2010, 17:09


der Text sagt alles aus ...
MIRO KOMM ZURÃœCK.
Er bekommt zwar weniger Gage und sein Vertrag läuft(so viel ich weiß ) erst 2011 ab , aber spätestens dann könnte der Traum ja wahr werden. Also warum nicht noch etwas Geduld, denn die Hoffnung stirbt zuletz. Bei den flanken die wir im Moment bringen lönnte er auch genügend Tore machen.



Beitragvon mxhfckbetze » 01.04.2010, 17:10


siehe meinen Kommentar von heute 16 Uhr 24.



Beitragvon Patte » 01.04.2010, 17:18


Wie schön wäre es doch, einfach mal das Radio anzumachen und daraus die Sondermeldung zu empfangen: " Kaiserslautern. Der 1.FC Kaiserslautern hat in einer offiziellen Pressemitteilung verlauten lassen, dass der Nationalspieler Miroslav Klose mit sofortiger Wirkung zum 1.FCK wechselt. Um die Wechselmodalitäten wurden Stillschweigen vereinbart. Klose erhält einen 3 Jahresvertag mit Option auf ein weiteres Jahr."
Träumen muss erlaubt bleiben!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon betze-weck » 01.04.2010, 17:26


:huepf: Yippie, ich bin in der 11Freunde :huepf:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.04.2010, 17:30


Hallo und schönen guten tag.
Lieber Gott, lass mich bitte diese Nachricht nie hören oder lesen.
Sicherlich hatte der Miro eine glanzvolle und erfolgreiche Zeit.
Leider ist sie vorbei und wird auch bei einer Ankuft in Kaiserslautern nicht nochmals aufblühen.
Ich setze große Hoffnung in SK und MK weiter an einer Mannschaft zu basteln die JUNG und GEIL auf SPIEL und SIEGEN ist.
Lassen wir Miro bei uns in einer Erinnerung die jedem Freude bereitet.
Ich für meine Person, will keinen "ehemaligen" auch wenn es Miro ist, nochmals bei uns in der Mannschaft haben.
Es hat für mich einen faden Beigeschmack und erinnert mich an solche ABZOCKER wie "Stinkfinker" Janker usw.
Sicherlich wird Miro nicht in die Kategorie gehören, aber im Gegensatz zu Sforza und Brehme ist er ein Stürmer und wird nicht wie die beiden damals eine Aufgabe in der Abwehr übernehmen können.
Alles gute Miro und verdiene in der Fremde noch ordentlioch Asche.
April und hoffentlich bleibt das bei April.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon kepptn » 01.04.2010, 17:35


betze-weck hat geschrieben::huepf: Yippie, ich bin in der 11Freunde :huepf:


Gute Arbeit! :prost:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 01.04.2010, 17:35


BernddasBrot2 hat geschrieben:Hallo und schönen guten tag.
Lieber Gott, lass mich bitte diese Nachricht nie hören oder lesen.
Sicherlich hatte der Miro eine glanzvolle und erfolgreiche Zeit.
Leider ist sie vorbei und wird auch bei einer Ankuft in Kaiserslautern nicht nochmals aufblühen.
Ich setze große Hoffnung in SK und MK weiter an einer Mannschaft zu basteln die JUNG und GEIL auf SPIEL und SIEGEN ist.
Lassen wir Miro bei uns in einer Erinnerung die jedem Freude bereitet.
Ich für meine Person, will keinen "ehemaligen" auch wenn es Miro ist, nochmals bei uns in der Mannschaft haben.
Es hat für mich einen faden Beigeschmack und erinnert mich an solche ABZOCKER wie "Stinkfinker" Janker usw.
Sicherlich wird Miro nicht in die Kategorie gehören, aber im Gegensatz zu Sforza und Brehme ist er ein Stürmer und wird nicht wie die beiden damals eine Aufgabe in der Abwehr übernehmen können.
Alles gute Miro und verdiene in der Fremde noch ordentlioch Asche.
April und hoffentlich bleibt das bei April.


Genauso sieht es aus, so schlimm es sich auch anhört aber Miro würde uns leider nicht mehr weiterhelfen können seine Zeit ist leider vorbei, er tut sich keinen Gefallen damit zu uns zu wechseln (das sehr wahrscheinlich sowieso niemals machbar wäre) und sich seinen guten Ruf den er hat kaputt zu machen. Auf einen 3er in Oberhausen.



Beitragvon betze-weck » 01.04.2010, 17:36


@BernddasBrot2
Auch wenn ich Deine Bedenken aufgrund unserer Vergangenheit verstehen kann, solltest Du eines jedoch nicht außer Acht lassen, Klose ist nicht Basler, Jancker etc. Wenn er wieder zu uns kommen sollte, würde er sich 100%ig wieder 90 Minuten seinen Allerwertesten für den FCK aufreißen.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 01.04.2010, 17:38


BernddasBrot2 hat geschrieben:Hallo und schönen guten tag.
Lieber Gott, lass mich bitte diese Nachricht nie hören oder lesen.
Sicherlich hatte der Miro eine glanzvolle und erfolgreiche Zeit.
Leider ist sie vorbei und wird auch bei einer Ankuft in Kaiserslautern nicht ochmals aufblühen. [...]


Ach komm, der Junge ist wahrscheinlich für die WM gesetzt im Sturm, hat in der Quali getroffen wie immer und hat bei den Bayern keine Chance, weil der einzige andere Mittelstürmer letzte Saison eine Rekordablöse gekostet hat.

Ist ja alles nur Hypothese aber im Moment wäre der in Bundeslga überall sonst Stammspieler und wäre es damit auch bei uns nächste Saison.



Beitragvon Paul170 » 01.04.2010, 17:38


Wow, betze-brennt und betze-weck sind berühmt :)

Kleine Korrektur nur: Claudio Pizzaro ist noch ein Stückchen besser in der Torausbeute des neuen Jahrtausends, aber ich will ja kein Spielverderber sein :wink:



Beitragvon Seit1969 » 01.04.2010, 17:41


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Hallo und schönen guten tag.
Lieber Gott, lass mich bitte diese Nachricht nie hören oder lesen.
Sicherlich hatte der Miro eine glanzvolle und erfolgreiche Zeit.
Leider ist sie vorbei und wird auch bei einer Ankuft in Kaiserslautern nicht nochmals aufblühen.
Ich setze große Hoffnung in SK und MK weiter an einer Mannschaft zu basteln die JUNG und GEIL auf SPIEL und SIEGEN ist.
Lassen wir Miro bei uns in einer Erinnerung die jedem Freude bereitet.
Ich für meine Person, will keinen "ehemaligen" auch wenn es Miro ist, nochmals bei uns in der Mannschaft haben.
Es hat für mich einen faden Beigeschmack und erinnert mich an solche ABZOCKER wie "Stinkfinker" Janker usw.
Sicherlich wird Miro nicht in die Kategorie gehören, aber im Gegensatz zu Sforza und Brehme ist er ein Stürmer und wird nicht wie die beiden damals eine Aufgabe in der Abwehr übernehmen können.
Alles gute Miro und verdiene in der Fremde noch ordentlioch Asche.
April und hoffentlich bleibt das bei April.


Genauso sieht es aus, so schlimm es sich auch anhört aber Miro würde uns leider nicht mehr weiterhelfen können seine Zeit ist leider vorbei, er tut sich keinen Gefallen damit zu uns zu wechseln (das sehr wahrscheinlich sowieso niemals machbar wäre) und sich seinen guten Ruf den er hat kaputt zu machen. Auf einen 3er in Oberhausen.


Gell,

April, April.
Beim ersten Tor das Klose schießt reißt ihr beiden die West ab.
Hand drauf?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon fläming-teufel » 01.04.2010, 17:42


betze-weck damit hast du dir ein denkmal gesetzt :teufel2:



Beitragvon KielerTeufel » 01.04.2010, 17:47


der Artikel bringt es auf den Punkt!
auch wenn es reines wunschdenken sein kann:
aber für verandlungen (auch schon für eine verfplichtung vor seinem vertragsende sind die vorrausetzungen) gar nicht so schlecht !

denn:
für die Bayern sind es reine laufende Kosten (und so rechnen die nunmal) bei wenigen Einsätzen !!!

für Klose ist es verschenkte zeit (von dem Geld mal abgesehen), keine Spielpraxis und bei seinem talent auf der Bank zu versauern ist ihm das Geld kaum wert...

für den FCK ist es ne echte alternative, da ich nicht glaub das jendrisek zu halten ist (der ist jung will international spielen...!!!)

... dass Kuntz oder Kurz niemals zugeben würden zumindest zu versuchen Klose zu holen ist auch mehr als klar (bei uns wird das Wort Aufstieg auch bei 61 Ounkten nicht ml in den Mund genommen... )!

alles was dagegen sprechen würde wären überzogene forderungen der bayern... aber da hab ich vertrauen... für das unmögliche ist kuntz bekannt ... also abwarten und träumen :teufel2: !!!



Beitragvon Mika » 01.04.2010, 17:49


klose mit jetzt 31 die eignung für den fck abzusprechen, da weis ich net ob ich lachen oder weinen soll.... :nachdenklich:

in der bundesliga brauchste auch ältere spieler, mit erfahrung, die ne junge mannschaft führen können... nur mit jungen spielern gehste in der 1.BuLi sang und klangslos wieder runter...

das stefan und marco eine (noch) bessere mannschaft als sie wir jetzt eh schon haben, auf die beine stellen werden, da mach ich mir keine gedanken, dass werden se packen...

nur für diese saison is miro unrealistisch, so gnädig sind die bayern auch wieder net, auf paar mio. ablöse zu verzichten.. aber nä. jahr, ablösefrei, würde ich gerne miro wieder aufm berg begrüßen... da werden auch die zweifler ihre worte nach den ersten toren schnell wieder vergessen...



Beitragvon Wolfgang » 01.04.2010, 17:57


Klose ist mit das Beste, was passieren könnte. Aber ich glaube nicht daran. Er ist ein erfahrener, abgezockter Stürmer, und im Gegensatz zu Jendrisek, Lakic und Nemec mit Erstligaerfahrung. Unsere drei sind ja super für die 2. BL, aber wie auch Gladbach und andere Vereine erfahren durften, weht in der 1. Liga ein anderes Lüftchen, da ist unser jetziger Sturm vielleicht der...siebzehnbeste 8-) Natürlich fände ich es schön wenn Jendrisek bleibt und sich weiter bei uns entwickelt, aber bei der Wahl zwischen unseren jetzigen oder Klose....Klose! Und andere Stürmer zeigen ja auch, dass es mit 30 manchmal erst so recht losgeht (wie alt war Burgsmüller? Wie alt ist Pizarro?). Aber, ich glaub leider nicht daran.



Beitragvon SuperMario » 01.04.2010, 17:59


Wo ein Wille, da ein Weg. Es gäbe zahlreiche Modelle mit Ratenzahlungen, Sonderablösezahlung bei Klassenerhalt oder bei internationaler Teilnahme, nach X geschossenen Toren, oder der Rückfall der Transferrechte bei Abstieg etc. etc. Clevere und kühle Rechner wie die Bayern kommen da schnell trotzdem auf ihre Kosten, wenn man es anspricht

Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Sponsor ein paar Extra-Euros abdrücken würde für Miro, wenn man sich mit so einem Namen schmücken kann. Da gäbe es auch Modelle, wonach Miro als Werbeträger für die Sponsoren einen nicht unbeträchtlichen Teil des Gehaltes von denen bezahlt bekommt. Warum nicht mal bei der DVAG nachhaken? Oder bei Lotto Rheinland-Pfalz? Was wäre das für ein Prestigegewinn für die, wenn sie von sich behaupten könnten, einen WM-Torschützenkönig heim in die Pfalz gelotst zu haben? Gar nicht auszudenken.

Und last not least könnte man dem Modell Köln folgen: Ablösespiel mit Einnahmen für den FCB, Fanspenden etc. Ich würde für Klose mit Sicherheit 100,- Euro spenden, wenn er schon diese Saison wieder zurück käme!!!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon SuperMario » 01.04.2010, 18:03


@BernddasBrot2

Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber ich finde das Unsinn, dass du Klose mit basler auch nur annähernd vergleichst. Miro ist Vollprofi, mein Namensgeber eher ein Vollsauf. Dass letzterer dann mit Mitte 30 kaum noch Luft hatte, das muss man bei Klose nicht erwarten. Kommt noch hinzu, dass auch die reiferen Stürmer mit ihrer Erfahrung punkten können. Ein van Nistelrooy ist 34, drei Jahre älter als Klose. Würdest du von dem auch nur annähernd Ähnliches behaupten? Und sieht man sich die Zahlen im 11Freunde-Artikel so an, dann wird klar, dass so viel Luft zwischen einem van Nistelrooy und einem Klose gar nicht ist. Im Gegenteil, bei WMs hat Klose klar die Nase vorn!

Klose ein Lauterer Auslaufmodell? In den nächsten drei Jahren mit Sicherheit NICHT (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt), zumal die persönliche Identifikation mit Sicherheit noch mal ein paar zusätzliche Prozentpunkte aus ihm heraus kitzeln wird, da bin ich mir GANZ sicher!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon rmpa77 » 01.04.2010, 18:03


Wenn es nach unseren Wünschen gehen würde hätten wir jetzt auch einen Bruno Labbadia als Trainer...
So einfach kommt keiner aus seinen Verträgen raus und schon gar nicht bei den Bayern. Klose ist in seiner Prime und hat noch viele gute Jahre und einige Tore des Monats in seinem Schußbein stecken- wieso also sollte die sportliche Führung des FCB den Spieler ohne Not abgeben wollen - völlig außen vorgelassen das damit noch nicht einmal abgedeckt wäre das Mirek überhaupt zu uns möchte. zumindest jetzt schon .
Dies war meine täglich Portion Vernunft, die hiermit abgeschlossen ist. STEFAN, HOL DEN MIRO HEIM!!! AWWER FLOTT!
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon mxhfckbetze » 01.04.2010, 18:04


Luca Toni ging auch ohne Ablöse.



Beitragvon rmpa77 » 01.04.2010, 18:05


mxhfckbetze hat geschrieben:Luca Toni ging auch ohne Ablöse.

zunächst auf Leihbasis... wobei eine Einsparung von 10 MIO pro Jahr an gehalt auch recht stramm sind.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Mika » 01.04.2010, 18:08


@kleines dickes rumpa: :D


ach, vernunft... druff gschisse.. *g* :D
naja, ich denke dass miro schon wollte, aber hier wirds wohl an dem geltenden vertrag bis 2011 scheitern..die bayern haben ja auch nix zu verschenken...

nichts desto trotz,ich denke spätestens nä. saison wirds soweit sein.. *träum* :teufel2:



Beitragvon Kris » 01.04.2010, 18:22


Hätte Bayern gegen Juve im Dezember verloren, die nächste CL Runde nicht erreicht und der Holländer hätte damit den fliegendnen Holländer gemacht, dann würde er schon längst wieder spielen. Der Trainer schaufelt Miro gerade sportlich das Grab! Miro ist der beste deutsche Stürmer, der leicht mentale Probleme bekommt durch die negative Presse obwohl er permanent seine Leistung bringt. Wenn er mal kein Tor macht, macht er Vorlagen und ackert für Zwei.
Folglich wäre es ein Traum wenn er zu uns kommen würde! Aber eben nur ein Traum, finanziell nicht realisierbar. Der Transfer muss quasi von Miro persönlich in die Wege geleitet werden!



Beitragvon FCK-Hessen » 01.04.2010, 18:33


BernddasBrot2 hat geschrieben:Hallo und schönen guten tag.
Lieber Gott, lass mich bitte diese Nachricht nie hören oder lesen.
Sicherlich hatte der Miro eine glanzvolle und erfolgreiche Zeit.
Leider ist sie vorbei und wird auch bei einer Ankuft in Kaiserslautern nicht nochmals aufblühen.
Ich setze große Hoffnung in SK und MK weiter an einer Mannschaft zu basteln die JUNG und GEIL auf SPIEL und SIEGEN ist.
Lassen wir Miro bei uns in einer Erinnerung die jedem Freude bereitet.
Ich für meine Person, will keinen "ehemaligen" auch wenn es Miro ist, nochmals bei uns in der Mannschaft haben.
Es hat für mich einen faden Beigeschmack und erinnert mich an solche ABZOCKER wie "Stinkfinker" Janker usw.
Sicherlich wird Miro nicht in die Kategorie gehören, aber im Gegensatz zu Sforza und Brehme ist er ein Stürmer und wird nicht wie die beiden damals eine Aufgabe in der Abwehr übernehmen können.
Alles gute Miro und verdiene in der Fremde noch ordentlioch Asche.
April und hoffentlich bleibt das bei April.



Wenn Klose die Torchancen gehabt hätte, welche unsere Stürmer versemmelt haben, also 15 Tore mehr hätte er bestimmt gemacht.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste