Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fck'ler » 08.04.2010, 07:11


„In drei Jahren Bundesliga über dem Berg"

ZU GAST IN DER RHEINPFALZ-REDAKTION: FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz über Spieler, Trainer, Ziele und Vertragspoker

LUDWIGSHAFEN (osp). Seit genau zwei Jahren, seit dem 8. April 2008, ist Stefan Kuntz Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern. Aus einem Fast-Drittligisten hat Kuntz einen Verein gemacht, der als Zweitliga-Tabellenführer kurz vor dem Wiederaufstieg in die Bundesliga steht. Gestern war der 47-Jährige Gast der RHEINPFALZ.

Herr Kuntz, klappt"s mit dem Aufstieg?

Unser Ziel war es, nach 30 Spieltagen Platz 1, 2 oder 3 erreichen zu können. Platz 3, der Relegationsplatz, ist ziemlich sicher. Am Samstag ist der 30. Spieltag, danach können wir über neue Ziele reden.

Warum diese Zurückhaltung?

Weil wir den Druck kennen, der auf eine Mannschaft, wir haben die jüngste der Liga, einströmt. Wir versuchen, alles, was leistungsmindernd sein könnte, von der Mannschaft weg zu halten. Der Trainer und ich marschieren vorweg. Unser Ziel ist es, den Spielern ein gewisses Wohlgefühl zu geben, damit sie sich auf ihre Stärken besinnen können.

Am Sonntag gab es den 1:2-Dämpfer in Oberhausen. Nach dem Spiel haben Sie Redebedarf angekündigt.

Ich habe am Dienstag mit drei, vier Spielern gesprochen. Es waren gute Gespräche, auch mit Kapitän Martin Amedick, der mir gesagt hat, dass die Spieler schon untereinander über das Spiel geredet haben. Das zeigt, dass wir einen regen Austausch und eine intakte Kommunikation innerhalb der Mannschaft haben.

Ist eine bessere Kommunikation als unter Ihren Vorgängern ein Geheimnis der jüngsten FCK-Erfolge?


Ich bin ein Mensch, der fast gar nicht in der Vergangenheit lebt. So ist meine Zeit als aktiver Fußballer für mich abgeschlossen. Wenn ich in der Kinder-Uni vor 10- bis 14-Jährigen rede - die kennen meinen Namen als Spieler fast nicht mehr. Meine Oma hat mal zu mir gesagt: Mit deiner Autogrammkarte kannst du später bei Aldi an der Kasse nicht bezahlen. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 0715221758
Zuletzt geändert von Thomas am 08.04.2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkt im Pressespiegel, danke fürs Einstellen!



Beitragvon Mathias » 08.04.2010, 07:19


fck'ler hat geschrieben:Wie ist der Stand der Dinge bei der Vermarktung des Stadion-Namens?

Im Moment gibt es da nichts, was verhandelt wird oder gar kurz vor dem Abschluss steht. Es ist jedoch eine Einnahmemöglichkeit, die die meisten Bundesligisten längst erschlossen haben. Das ist irgendwann dann auch eine Frage der Wettbewerbsfähigkeit. Am liebsten wäre es mir aber, wir würden im Fritz-Walter-Stadion lange erfolgreich Bundesliga spielen.

Das MUSSTE er jetzt sagen. Ihm blieb gar keine andere Option, als diese Last von den Schultern der Fans und auch von sich zu nehmen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon OWL-Teufel » 08.04.2010, 09:11


fck'ler hat geschrieben:Wie weit sind die Personalplanungen insgesamt für die neue Saison?

Da sind wir in Verhandlungen. Es gibt Spieler, die sagen: Ich komme auch, wenn der FCK nicht aufsteigt. Andere kommen nur im Aufstiegsfall; da müssen wir sichergehen, dass sie bei einem Abstieg nicht gleich wieder weg sind. Und es gibt einen, der sagt: Wenn ich nach Deutschland zum FCK wechseln kann, verzichte ich dafür auf viel Geld. Das zeigt, dass die Verlässlichkeit der deutschen Klubs bei den Profis immer mehr geschätzt wird.


Diese Äußerungen finde ich noch wesentlich interessanter als das,was zum Stadionnamen gesagt wird.



Beitragvon fck'ler » 08.04.2010, 09:24


OWL-Teufel hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Wie weit sind die Personalplanungen insgesamt für die neue Saison?

Da sind wir in Verhandlungen. Es gibt Spieler, die sagen: Ich komme auch, wenn der FCK nicht aufsteigt. Andere kommen nur im Aufstiegsfall; da müssen wir sichergehen, dass sie bei einem Abstieg nicht gleich wieder weg sind. Und es gibt einen, der sagt: Wenn ich nach Deutschland zum FCK wechseln kann, verzichte ich dafür auf viel Geld. Das zeigt, dass die Verlässlichkeit der deutschen Klubs bei den Profis immer mehr geschätzt wird.


Diese Äußerungen finde ich noch wesentlich interessanter als das,was zum Stadionnamen gesagt wird.


Fand ich auch sehr sehr interessant diese Passage.....



Beitragvon Betzepower1973 » 08.04.2010, 10:02


OWL-Teufel hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Wie weit sind die Personalplanungen insgesamt für die neue Saison?

Da sind wir in Verhandlungen. Es gibt Spieler, die sagen: Ich komme auch, wenn der FCK nicht aufsteigt. Andere kommen nur im Aufstiegsfall; da müssen wir sichergehen, dass sie bei einem Abstieg nicht gleich wieder weg sind. Und es gibt einen, der sagt: Wenn ich nach Deutschland zum FCK wechseln kann, verzichte ich dafür auf viel Geld. Das zeigt, dass die Verlässlichkeit der deutschen Klubs bei den Profis immer mehr geschätzt wird.


Diese Äußerungen finde ich noch wesentlich interessanter als das,was zum Stadionnamen gesagt wird.


Ich weiß zwar nicht, welcher Spieler aus dem Ausland dies sein könnte,
aber er ist auf jeden Fall schon mein neuer Held :love:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon FCK-Ralle » 08.04.2010, 10:03


OWL-Teufel hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Wie weit sind die Personalplanungen insgesamt für die neue Saison?

Da sind wir in Verhandlungen. Es gibt Spieler, die sagen: Ich komme auch, wenn der FCK nicht aufsteigt. Andere kommen nur im Aufstiegsfall; da müssen wir sichergehen, dass sie bei einem Abstieg nicht gleich wieder weg sind. Und es gibt einen, der sagt: Wenn ich nach Deutschland zum FCK wechseln kann, verzichte ich dafür auf viel Geld. Das zeigt, dass die Verlässlichkeit der deutschen Klubs bei den Profis immer mehr geschätzt wird.


Diese Äußerungen finde ich noch wesentlich interessanter als das,was zum Stadionnamen gesagt wird.


Absolut mein Bester.
Diese Passage ist der Hammer. Von der ersten bis zur letzten Zeile. Da fängts bei mir unweigerlich zu kribbeln an....

Macht den Aufstieg schnellstmöglich klar Jungs!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Michael » 08.04.2010, 10:18


Kuntz reagiert erstaunlich offen und ehrlich (hoffe ich doch zumindest) auf die Fragen der Rheinpfalz.
Jetzt habe ich irgendwie schon wieder ein besseres Gefühl und der Samstag kann kommen.

>Heiß wie Frittenfett<- das trifft's mal wieder sehr gut. :love: :teufel2:
Auf ein Neues.



Beitragvon rmpa77 » 08.04.2010, 10:20


OWL-Teufel hat geschrieben:Diese Äußerungen finde ich noch wesentlich interessanter als das,was zum Stadionnamen gesagt wird.

Dito.
Wenn man sich überlegt, das in vergangen Wechselperioden wenig bis gar nicht über Transfers in die Öffentlichkeit kam , bzw. eine der wichtigsten RP Meldungen eine über Adam Nemec´ nicht vorhandene Waschmaschine (!!!) war, muss man sagen das dies eine kleine Sensation ist.
Wenn der Boss sich so weit rauswagt muss er auch schon die ein oder andere 95% Unterschrift haben. Da das Mittelfeld in seinen Planungen scheinbar keine Rolle spielt spekuliere ich mal dass Sam bleibt.... :teufel2:
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Paul » 08.04.2010, 10:25


Los ihr Hobby-Scouts. Wer könnte dieser "Star" aus dem Ausland sein, der so gerne zum FCK will :D
Oder ist Bayern in Stefans Augen Ausland 8-)
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon rmpa77 » 08.04.2010, 10:28


Paul hat geschrieben:Los ihr Hobby-Scouts. Wer könnte dieser "Star" aus dem Ausland sein, der so gerne zum FCK will :D
Oder ist Bayern in Stefans Augen Ausland 8-)

es gibt da so einen Jungen Nigerianischen Stürmer der gerade nach Aserbaidjan gewechselt ist... würde ihm gerne eine Chance geben. :wink:
http://transfermarkt.de/de/emeka-opara/ ... 38429.html
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Lestat » 08.04.2010, 11:02


OWL-Teufel hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Wie weit sind die Personalplanungen insgesamt für die neue Saison?

Da sind wir in Verhandlungen. Es gibt Spieler, die sagen: Ich komme auch, wenn der FCK nicht aufsteigt. Andere kommen nur im Aufstiegsfall; da müssen wir sichergehen, dass sie bei einem Abstieg nicht gleich wieder weg sind. Und es gibt einen, der sagt: Wenn ich nach Deutschland zum FCK wechseln kann, verzichte ich dafür auf viel Geld. Das zeigt, dass die Verlässlichkeit der deutschen Klubs bei den Profis immer mehr geschätzt wird.


Diese Äußerungen finde ich noch wesentlich interessanter als das,was zum Stadionnamen gesagt wird.

Wirklich sehr interessant die Aussage. Zeigt doch das der FCK immer noch (oder wieder) einen guten Namen hat. Auch interessant das der FCK ein fest eingeplantes Budget für Transfers hat bei desen Verteilung man sich wohl schon genau Gedanken gemacht (Backups für die Abwehr usw). Man darf gespannt wer letztlich kommt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.04.2010, 11:52


rmpa77 hat geschrieben:es gibt da so einen Jungen Nigerianischen Stürmer der gerade nach Aserbaidjan gewechselt ist... würde ihm gerne eine Chance geben. :wink:
http://transfermarkt.de/de/emeka-opara/ ... 38429.html


Boah erschreck mich doch nicht so... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betze-weck » 08.04.2010, 12:26


Paul hat geschrieben:Los ihr Hobby-Scouts. Wer könnte dieser "Star" aus dem Ausland sein, der so gerne zum FCK will :D


Mein Wunsch persönlicher wäre Steffen Hofmann von Rapid Wien. Der hat allerdings meines Wissens bessere Angebote.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon FCK Fan93 » 08.04.2010, 12:31


betze-weck hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Los ihr Hobby-Scouts. Wer könnte dieser "Star" aus dem Ausland sein, der so gerne zum FCK will :D


Mein Wunsch persönlicher wäre Steffen Hofmann von Rapid Wien. Der hat allerdings meines Wissens bessere Angebote.....



habe ged8 der hat seinen vertrag verlängert ?! ...
naja den aufstieg schnell klar machen und dann hat der stefan vtl ein paar tage mehr zeit die er sicherlich gebrauchen kann ...
zudem find ich gut dass er auch darauf achtet dass die spieler nicht nach einem jahr (evtl abstieg) direkt gehen können , man sieht er will einen kader der langfristig aufgebaut wird und nur noch ergänzt werden soll und nicht wie in der vergangenheit jede saison 10abgänge 10neuzugänge ...
Zuletzt geändert von FCK Fan93 am 08.04.2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedDevil-1900 » 08.04.2010, 12:31


betze-weck hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Los ihr Hobby-Scouts. Wer könnte dieser "Star" aus dem Ausland sein, der so gerne zum FCK will :D


Mein Wunsch persönlicher wäre Steffen Hofmann von Rapid Wien. Der hat allerdings meines Wissens bessere Angebote.....


Also ich bin mir ganz sicher das Stefan da über Messi geredet hat .. :lol:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon LauternFan85 » 08.04.2010, 12:31


hm die Gerüchteküche läuft warm.....wär könnte uns aus dem "Ausland" aktuell so wohl gesonnen sein das er dafür auf viele € verzichten würde.

Wenn ich das richtig verstehe liegt es bei diesem Spieler nur an einer wohlmöglich "nicht" vorhanden Ausstiegsklausel aus einem wohl noch 1-2 Jahre laufenden Vertrag.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betze-Hermann » 08.04.2010, 12:37


Wie weit sind die Personalplanungen insgesamt für die neue Saison?

Da sind wir in Verhandlungen. Es gibt Spieler, die sagen: Ich komme auch, wenn der FCK nicht aufsteigt. Andere kommen nur im Aufstiegsfall; da müssen wir sichergehen, dass sie bei einem Abstieg nicht gleich wieder weg sind. Und es gibt einen, der sagt: Wenn ich nach Deutschland zum FCK wechseln kann, verzichte ich dafür auf viel Geld. Das zeigt, dass die Verlässlichkeit der deutschen Klubs bei den Profis immer mehr geschätzt wird.

Also ich tippe hier auf Miro Klose :teufel2:
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 08.04.2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon fck-stein » 08.04.2010, 12:38


Hoffentlich bleibt S.K.seiner Linie treu und holt nur Spieler die was erreichen wollen, und keine Absahner.
Auf einen Lincoln kann ich verzichten. :schild:



Beitragvon kepptn » 08.04.2010, 12:43


Betze-Hermann hat geschrieben:...

Also ich tippe hier auf Miro Klose


Dito. So unzuverlässig wie man in Bayern agiert wird es das beste sein, wenn er zurück nach Deutschland wechselt. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betze-weck » 08.04.2010, 12:44


RedDevil-1900 hat geschrieben:Also ich bin mir ganz sicher das Stefan da über Messi geredet hat .. :lol:

Sicherlich nicht, der ist zu alt! :lol:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Patte » 08.04.2010, 12:44


von Betze-Hermann am 08.04.2010, 12:37

Also ich tippe hier auf Miro Klose

Also ich tippe eher auf einen Spieler, der momentan im Ausland spielt, dort zwar einen guten Vertrag hat, aber nicht pünktlich oder gar nicht bezahlt wird.
Die Bayern werden wohl jeden Ersten zahlen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon michio » 08.04.2010, 12:45


kepptn hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:...

Also ich tippe hier auf Miro Klose


Dito. So unzuverlässig wie man in Bayern agiert wird es das beste sein, wenn er zurück nach Deutschland wechselt. :langweilig:


Hab auch gehört das die da unten grade gewaltige Probleme mit der Inflation haben sollen, die Spieler kriegen für ihr Millionengehalt nur noch noch ein Leib Brot und ein Stück Wurst, das wars! Kein Wunder das er an eine Rückkehr nach Deutschland denkt! :lol:
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900



Beitragvon Lestat » 08.04.2010, 12:46


Betze-Hermann hat geschrieben:Also ich tippe hier auf Miro Klose

Seit wann kickt Klose im Ausland?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 08.04.2010, 12:47


Ich wundere mich etwas über diese Passage:

Im Moment liegt das Hauptaugenmerk auf der Abwehr. Dort brauchen wir Back-ups für die Innenverteidiger Amedick und Rodnei, aber auch für Alexander Bugera und Florian Dick außen.

Ok, es wird ohne Fabian Müller geplant. Aber was ist mit Matthias Abel, Sascha Kotysch, Dario Damjanovich, ...?


In Sachen Finanzen finde ich folgenden Satz informativ:

Allein bei den Fernseheinnahmen liegen zwischen dem Ersten der Zweiten Liga und dem Bundesliga-Letzten im Schnitt zwischen acht und neun Millionen Euro pro Jahr.


Und die aus meiner Sicht wichtigste Information ist:

Wann ist der FCK saniert?

Wenn wir nach dem Aufstiegsjahr noch zwei Jahre in der Bundesliga spielen würden, wäre der höchste Berg überwunden.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 08.04.2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon rmpa77 » 08.04.2010, 12:47


FCK-Ralle hat geschrieben:Boah erschreck mich doch nicht so... :wink:


Sorry! 8-)
Hoffmann wird es nicht. War vor kurzem eine Reportage über ihn im Ballesterer ( Össi 11freunde) - der wird da niemals mehr weggehen. Volle Identifikation (auch als Piefke) mit dem Club.
Es gibt ja einige junge, aber doch erfahrene Spieler die sich die Finger blutig lecken würden nach einer Chance um bei uns ihre Karrieren wieder auf Vordermann zu bringen... Spontan fallen mir da Lanig, Allagui,Volz , Velikonja , ja aber auch Odonkor ein. Sicher ist das reine Spekulation, aber irgendwann schaut ein Spieler eben nicht mehr aufs Geld. ich denke schon das es ein Riesenerlebnis für einen Spieler sein kann, einen vom weg abgekommen Traditionsverein wieder in die Spur zu begleiten. Was bei Hoffe und Dead Bull die Kohle ist ist bei uns eben Ehre. Drei mal dürft ihr raten welchen Typ Spieler das anziehen wird -Richtig - die Amedicks dieser Welt.
Wer auch immer es wird, ich freu mich drauf!
Zuletzt geändert von rmpa77 am 08.04.2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
‎I solemnly swear that I am up to no good.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste